Persönlich mit Jesus

 

Lk. 7, 2- 3 Der Knecht eines gewissen Hauptmanns aber, der ihm wert war, war krank und lag im Sterben.
3 Als er aber von Jesus hörte, sandte er Älteste der Juden zu ihm und bat ihn, dass er komme und seinen Knecht gesund mache.

 

 

 


In der Bibel steht, dass dieses Wort nicht an dem Hauptmann sondern an dem Knecht gerichtet wurde, diesen der Hauptmann so sehr liebte, er wagte nicht Jesus entgegenzutreten, er sendete seine "Sekretäre."

 

Lk. 7, 4- 5 Als diese aber zu Jesus hinkamen, baten sie ihn inständig und sprachen:

Er ist würdig, dass du ihm dies gewährst;
5 denn er liebt unsere Nation, und er selbst hat uns die Synagoge erbaut.

 

Nur weil man eine Synagoge erbaut hat, ist man lange noch nicht gehorsam, dem Rabbi gegenüber. Musste der Hauptman sich bei Jesus erst ein Fleißstempel einholen, bevor Jesus seine Bitte entgegenkam?

 

Lk. 7, 6- 7 Jesus aber ging mit ihnen. Als er aber nicht mehr weit von dem Haus entfernt war, sandte der Hauptmann Freunde [zu ihm] und ließ ihm sagen: Herr, bemühe dich nicht, denn ich bin nicht wert, dass du unter mein Dach trittst.
7 Darum habe ich mich selbst auch nicht für würdig erachtet, zu dir zu kommen; sondern sprich ein Wort, und mein Knecht wird geheilt werden.

 

Sein Haus war nicht keusch genug für Jesus, so sollte Jesus nur reden, ein Wort würde reichen. UND, wo ist die Nähe zu Gott, wenn wir unsere Boten senden?

 

Der Heilige Geist aggiert übers Internet, Telefon auch über den Fernseher.

Mit dem man zu tun hat, stärkt einem oder kränkt einem.

Wir sind alle Sünder, sollen wir uns in Selbstmitleid verbuddeln? Ab welchen Zeipunkt liebt uns Gott? Er sagt:" Sofort! " Er liebt den Menschen und sieht über die Sünde hinweg. Wäre er nicht die Liebe, würde alles tot sein.

 

Der Hauptmann redet weiter: Lk. 7, 8- 10 Denn auch ich bin ein Mensch,

der unter Befehlsgewalt gestellt ist, und habe Soldaten unter mir; und ich sage zu diesem: Geh!, und er geht; und zu einem anderen: Komm!, und er kommt; und zu meinem Knecht: Tu dies!, und er tut es.
9 Als aber Jesus dies hörte, verwunderte er sich über ihn; und er wandte sich zu der Volksmenge, die ihm folgte, und sprach: Ich sage euch, selbst nicht in Israel habe ich so großen Glauben gefunden.
10 Und als die Abgesandten in das Haus zurückkehrten, fanden sie den [kranken] Knecht gesund.

 

Alle Gebete werden an Jesus gerichtet, und wenn wir Gott ansprechen reden wir:

"Jesus sendet uns, geliebter Vater. "

 

"Ich bin nicht würdig,

dass du einkehrst unter mein Dach

aber sprich nur ein Wort zu mir."

Verlangt Gott nicht nach seine Geschöpfe? Nein er verlangt nach seinen Kindern.
Gott will eine Beziehung mit dir haben. Halleluja!
 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0