Trümmerfrausituation

Unser Erbe:

 

https://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2017/01/12/erlebnis-manche-zeiten-m%C3%B6chte-man-ungeschehen-machen/

Erste Veröffentlichung 19.04.2016

 

 

Zu dem Foto: Statur aus Magdeburg. 

 

 

Den Schutt der Vorzeit wegräumen. Buße: HERR Jesus Christus ich danke dir für meine Oma, sie flüchtete 10km weiter zum Osten, es war keine wirklich große Entfernung. Im Gepäck hatte sie drei Kinder im Bollerwagen. Jahrgang. 1940, meine Mutter, 1941 und 1942, 1943 trug sie im Leib.  Wurde während der Flucht entbunden. Hut ab vor den Trümmerfrauen, was diese bewältigten.

 

Ich vergebe ihr, dass sie sagte:

“Der Kerl wird wieder eingezogen, klasse, dann gibt es dieses Jahr kein Kind. “

 

 

Ob sie Leichen wegräumen musste, ob sie Trümmer zu Häuser errichten musste, ob sie Körperteile amputieren musste. Ich erinnerte mich an das was Oma Gertrud sagte:

“Da stand ein Glas Marmelade auf dem Tisch, der Rosinenbomber flog übers Haus.

Vor den Augen der hungernden Kinder zersplitterte das Marmeladenglas.

 

Wir flüchteten im Keller, machten einen Durchbruch zu den Nachbarn. Wir saßen in dem kleinen Keller mit bis zu 30 Leute, die zusammen Rosenkranz beteten."

 

Meine Gedanken: Schade, dass sie trotz ihres Glaubens, Jesus dem Heiland vor all ihr Versagen erschonten. Auch Maria sagte zu Elisabeth, ihre Verwandte nicht “Oh Maria hilf!” Wie denn auch sie sagte wie folgt:

 

Lk. 1, 46- 47 Und Maria sprach. Meine Seele erhebt den HERRN,

47 und mein Geist hat gejubelt über Gott, meinen Retter.

 

Auch Maria benötigte nicht nur Begnadigung von Gott, sondern ebenso Seelenrrettung.

 

Sie kann keine Seele zu Gott bringen, also belässtigt mit euren Gedanken und euren Lobgesang keine Tote. Sie ist die Mutter meines HERRN. Ich danke Gott dafür. Aber nicht die Frau. Ohne Gott wäre die Frau nicht das geworden was Gott von Anbeginn der Zeit geplant hatte.

 

Die Menschen müssen, wissen, dass das Heil in der Bibel verankert ist.

Lasst und beten, das ein großer Discounter die Bibel für wenig Geld verkauft. 

Jesus Christus ist ein lebendiger Gott. Sein Tod war nicht umsonst.

 

Dieser Text wurde in dem Hörbuch. "Nächstenliebe, Freundschaft, Ehe!" verwertet. Heute der 27.03.2016 noch in arbeit, bin zur Zeit beim 12 Kapitel.

 

Nachtrag, Gebet vom 04.08.2018

 

Gebet für den Besuch in Duisbourg NL.

War dort mit zwei niederländische Freunde in einem Lokal. Foltermaterial war um der Kirche aufgestellt. Und in dem Lokal selbst war es beengend, dass ich panisch wurde. Hörte die Elektrokäbel zischen. Der Gang zu der Toilette war eine Etage höher. Es versetzte mich in Panik, wer die Treppe hinunter kam. Gott redete mit mir. Musste zügigst das Lokal verlassen. Sagte es meinen Freunden und diese wollten eine detailierte Erklärung haben. Konnte ich nicht. wer kann sich vor dem Unheil was im Zweiten Weltkrieg geschah rechtfertigen?

Beten taten wir nicht Sie mieden mich mitzunehmen, könnte ja sein, dass ich unter Streß gerate.

Ein Jahr später versuchte ich es ihnen abermals zu erklären, dass Gott mir Ohren und Augen geöffnet hat für Orte wo Blut geflossen ist, und Mordruf getan wurde im Bezug des Kriegs. Und das war dieses Lokal gewesen.

"Komm lass uns beten"

Der Mann willigte ein, zu beten: "Vater Gott ich bringe dir dieses Lokal vor deinem Thron, der zischende Eletrokabel, es war ein Telegraf, der die Nachricht überbrachte: " Die Nazis sind unterwegs, die wollen uns einen Kopf kürzer machen, wir müssen wachsam sein und ihnen den Weg abschneiden. "

Das Lokal, vor 75 Jahre, ein Ort wo Post angenommen wurde, abgegeben wurde, Pakete. Die Männer sich sammelten um ihre Wunden zu verbinden. "Oh HERR schau welch ein Elend." Ich erwarte von dir ... Die offen stehende Kellerklappe. Den Frieden diese die Welt nicht kennt. Diese war angehäuft mit Leichen.

Im Gebet weiter. "Ich erwarte von dir lieber HERR Jesus Christus, dass die Nachfahren den Deutschen vergeben können, seien es die Kinder, die Kindeskinder oder diese die jetzt im Altersheim leben. Das sie Hitler vergeben können und wir Deutsche den Niederländern, dass Friede und Vergebung wichtiger ist als das alte herkömmliche Verhalten. Gebe dem Unrecht was im ZW geschah deine Liebe, dass der Friede über die Grenzen hinweg in die Herzen der Menschen sichtbar wird. Amen!"

 

Zu den zwei Niederländern die Frage: "Könnt ihr mir und meinem Volk vergeben, dass vor 75 Jahre so viel Hass, Frechheit Vergewaltigung, Plünderung Blut vergossen wurde, wegen einem der die Welt beherrschen wollte?

Sie antworteten: " Ja, wir wollen vergeben. "

"Danke! Seid gesegent und lernt den HERRN kennen als einen lebendigen Gott, dieser das Kreuz wie das Grab überwunden hat. Amen! "

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0