Immer diese Juden!

Gott vergebe dir den Antisemitismus. Es gibt Messianische Juden. Die lieben den HERRN. Luther hatte einen großen Hass auf Juden, und so wie ich die Lutherische Bibel lese, spüre ich den Hass zu Gottes Geschöpfen. Vergeben wir Luther, vergeben wir Hitler und vergeben wir unseren Väter diese Hitler dienten und Gottes Volk ausrottenten.


Warum war Luther so wütend über die Juden? Er hat sehr viel Mühe und Hoffnung in die Juden investiert, doch sie wollten sich nicht zu dem Christus bekennen. Das machte ihm zornig. Vergeben wir Luther, dass er sich zum Zorn hinreißen ließ.

Dr. Martin Luther sind wir einiges schuldig. Dank der Übersetzung der Schriftrollen.  Wäre er nicht so gewesen, hätte das Volk weiter gelitten wegen den Abgaben und wegen ihrer Herzenhärtigkeit, Kriege anzuzetteln und das im Namen des Kreuzes. Sh. Kreuzritter. Luther war noch nicht geplant, aber einen Krieg anstiften, mit dem Galgen meines Gottes, dieser den Galgen besiegte, wie aber auch meine Sünde, wer wagt es ihm nachzueifern? Wer wagt es seine Liebe zu uns Sünder zunichte zu machen?

So wie es in der Bibel steht.

Zuerst musste das Wort an die Juden gerichtet werden und dann Staub abschlagen, Segen mitnehmen und sich zu den Nationen zuwenden.

Wie man die Juden von Jesus berichtet? Mit Jes. 51

 

Jes. 51, 4-  8 Hört aufmerksam auf mich, mein Volk, und meine Nation, horcht auf mich! Denn ein Gesetz wird von mir ausgehen, und mein Recht werde ich aufstellen zum Licht der Völker.
5 Nahe ist meine Gerechtigkeit, mein Heil ist ausgezogen, und meine Arme werden die Völker richten. Auf mich werden die Inseln hoffen, und sie werden harren auf meinen Arm.
6 Erhebt eure Augen zum Himmel und blickt auf die Erde unten! Denn die Himmel werden zergehen wie Rauch, und die Erde wird zerfallen wie ein Kleid, und ihre Bewohner werden dahinsterben. Aber meine Rettung wird in Ewigkeit sein, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerschmettert werden.
7 Hört auf mich, die ihr Gerechtigkeit kennt, du Volk, in dessen Herzen mein Gesetz ist: Fürchtet nicht den Hohn der Menschen, und erschreckt nicht vor ihren Schmähungen!

8 Denn wie ein Kleid wird sie verzehren die Motte, und wie Wolle sie verzehren die Schabe; aber meine Gerechtigkeit wird in Ewigkeit sein und meine Rettung durch alle Geschlechter hindurch.

 

Jes. 51 wurde aus der Tora weggelassen. Klage nicht an! Was hast du mit Satan gemeinsam, wenn du den Auferstanden liebst?

 

Jes. 51, 17- 23 Erwache, erwache;

 

Erwache erwache aus deinem Schmerz.

 

steh auf, Jerusalem, die du aus der Hand des HERRN den Becher seines Grimmes getrunken hast! Den Kelchbecher des Taumels hast du getrunken, hast ihn ausgeschlürft.
18 Da war niemand, der sie leitete, von allen Kindern, die sie geboren hatte; und niemand, der sie bei der Hand nahm von allen Kindern, die sie großgezogen hatte.
19 Zweierlei war es, was dir begegnete – wer sollte dir Beileid bezeigen? –: die Verheerung und die Zerschmetterung und die Hungersnot und das Schwert. Wie könnte ich dich trösten?
20 Deine Kinder sind ohnmächtig hingesunken, sie lagen an allen Straßenecken wie eine Antilope im Netz; sie, die voll waren vom Grimm des HERRN, vom Schelten deines Gottes.
21 Darum höre doch dies, du Elende und Betrunkene, aber nicht von Wein!
22 So spricht der HERR, dein Herr, und dein Gott, der die Rechtssache seines Volkes führt: Siehe, ich nehme aus deiner Hand den Taumelbecher, den Kelchbecher meines Grimmes; du wirst ihn fortan nicht mehr trinken.
23 Und ich gebe ihn in die Hand deiner Peiniger, die zu deiner Seele sprachen: Bücke dich, dass wir darüber hinschreiten! Und du machtest deinen Rücken der Erde gleich, und gleich einer Straße für die, die darüber hinschreiten.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0