Jesus Christus, sei mein Gast!

 

 

"Setzen wir uns hier hin," sagte Jesus und ich tat es. 

Betet und fühlte mich verlassen.

Sprach Worte aber bekam keine Antwort.

 

Total die Angriffe auf diesem Vers.

 

Dan. 10, 16 Und siehe, da rührte einer, der den

Menschenkindern gleich war, meine Lippen an; und ich öffnete meinen Mund, redete und sprach zu dem, der vor mir stand: Mein Herr, wegen dieser Erscheinung haben mich Wehen überfallen, und ich habe keine Kraft behalten!

 

 

 

Einer der den Menschenkindern gleich war. Jesus. Daniel benennt die Erscheinung im Vers 16= HERR.

 

Dan. 10, 17 Und wie könnte ein Knecht dieses meines Herrn mit diesem meinem Herrn reden? Und nun ist keine Kraft mehr in mir, und der Atem ist mir ausgegangen!

 

HERR der Heerscharen ist sein Namen. 

 

Schl. 2000 / Dan. 10, 18- 21 18 Da rührte mich der, welcher einem Menschen gleich, nochmals an und stärkte mich.

 

Elb. 2006 Dan. 10, 18 Da rührte er, (der) im Aussehnen wie ein Mensch (war) , mich wieder an und stärkte mich.

 

19 Und er sprach: Fürchte dich nicht, du vielgeliebter Mann! Friede sei mit dir!

Sei stark, ja, sei stark! Und als er so mit mir redete, wurde ich gestärkt,

und ich sprach: Mein Herr, rede; denn du hast mich gestärkt!

20 Und er sprach: Weißt du, warum ich zu dir gekommen bin?

Nun will ich wieder hingehen und mit dem Fürsten von Persien kämpfen;

sobald ich aber ausziehe, siehe, so kommt der Fürst von Griechenland!

21 Doch will ich dir verkünden, was in dem Buch der Wahrheit aufgezeichnet ist;

und kein einziger steht mir mutig bei gegen jene als nur euer Fürst Michael

 

Wer steht wem bei? Der Name Michael ist gefallen und Daniel nannte den, der aussah wie ein Mensch nicht Adam, sondern HERR. Dieser HERR ein Krieger ist und gegen den Fürsten von Persien und später von Griechenland kämpft, nur Michael der Engel genannt wurde stand IHM= dem HERRN bei.

 

(zu der Aussage: "Gott ist ein Krieger"! = YouTube Video)

 

Zu der Begebenheit zurück. In der Höhe des von mir gemalten Aquarellbildes.

Das Original hing in der LIA,  #Bocholt aus.

 

Jesus kommt nie zu spät. Er ist das Alpha und das Omega. 

"Was mach ich hier, auf diwser Parkbank?" Dachte ich bei mir.

"Komm lass uns gehen",  sagte Jesus. Spürte, wie ein Körper sich von der Bank erhob.

Eine Person, 65- max 70 kg.

Sah niemand. Redete weiter. Wollte mich mitteilen ... .

Was nützen die vielen Worte, wenn man dem Bräutigam nicht erkennt,

der sich an der rechten Seite befindet?

 

Jes. 54, 5 Denn dein Schöpfer ist dein Ehemann,

Herr der Heerscharen ist sein Name;

und dein Erlöser ist der Heilige Israels;

er wird »Gott der ganzen Erde« genannt.

 

Er ist so nahe. So wahrhaftig. Er liebt mich.

Es gibt viele verschiedene Arten wie man betet. Das wäre das nächte Thema.

als Video wird es auf You Tube: Birgit Nachtigall veröffentlicht werden.

 

Bitte aboniert den YouTube- Kanal:

btrapsie@gmail.com

 

Kontoinhaberin: Birgit Nachtigall

 

Int. Bank Account Number:

 

Überweisungsgrund:

                      Hobby, Homepage

                      Hobby, YouTube- Kanal

                      Hobby, Missionsreise

 

DE82 4285 0035 0100 0238 29

 

SWIFT-BIC: WELADED1BOH

 

Stadtsparkasse, Bocholt

 

"Halleluja" = mein Spitzname in diesem Ort.

 

Laufe an einer Kneipe vorbei, die Tür stand offen und hörte, wie die Besucher sagten: "Schaut mal, Halleluja! läuft vorbei."

Ein laut schallendes Lachen klang aus der Kneipe. "Nu ja, ohne Fusel wäre das nicht passiert. Alk. lösst die Stimmung."

Dachte ich bei mir.

 

Aber diese erkannten auch, dass ich putzte für mein Geld und stprachen darüber: "Warum putzt Halleluja, verdient sie kein Geld mit ihren Hörbüchern? "

Das Wort eilt der Tat voran.

 

Ich möchte mich herzlichst für all eure guten Gaben bedanken. Jesus lebt. Dieser das Minderwertigste der Welt zur Ehre für Gott dem Vater einsetzt.

Jesus, du bist wunderbar. Amen!

Gott segne euch, Birgit Nachtiga L L


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0