Uns gehört die Welt!

Von dem Zeichen des Friedens zu dem Zeichen der Vernichtung

An wem richtet Jesus das Gebet? An diesem der ihn ausgesandt hat.

Sein Name ist Elochim Adonai, Abba! Paternoster bezogen auf dem Schöpfer,

Gott, - von jede Seele kommt und zu diesem jede Seele zurückkehrt.

 

Joh. 17, 9- 19 

Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die,

die du mir gegeben hast, denn sie sind dein

 

Jesus betet für seine Azubis. Nicht für die Welt, denn die Nachfolger Jesus haben mit der Welt nichts mehr gemeinsam.


10 (und alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, mein),

und ich bin in ihnen verherrlicht.
11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt,

und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen,

den du mir gegeben hast, damit sie eins seien wie wir.

 

Vers 11 Schütze die du mir gegeben hast. Damit sie zu einer Eingkeit im Heiligen Geist zusammen wachsen.


12 Als ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen,

den du mir gegeben hast; und ich habe sie behütet,

und keiner von ihnen ist verloren gegangen – als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt würde.
13 Jetzt aber komme ich zu dir; und dieses rede ich in der Welt,

damit sie meine Freude völlig in sich haben.

 

Verantwortungsvoll kümmerte er sich um diese, die Gott Vater dem eingeborenen Sohn gegeben hat. Jesus freute sich darüber zum Vater zurück zu gehen, und das sprach er im Gebet für seine Jünger aus. Damit auch sie Teihaber der Freude sind.


14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehasst,

weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin.

 

Dein Wort geliebter Vater, entfernt sie von der Welt, dein Wort geliebter Vater hat Jesus in einer Bildrede erklärt, damit sich die Schüler besser damit identivizieren konnten.

... Weil sie durch dein Wort den Himmel anstreben und nicht das Verkommene dieser Welt.


15 Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt wegnehmest,

sondern dass du sie bewahrest vor dem Bösen.
16 Sie sind nicht von der Welt, wie ich nicht von der Welt bin.
17 Heilige sie durch die Wahrheit: Dein Wort ist Wahrheit.

 

Vers 17 Heiliger Vater schlüssle ihnen dein Wort auf, dass sie in Wahrheit zunehmen.


18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, so habe auch ich sie in die Welt gesandt;

 

Vers 18 Warum wurde Jesus in die Welt gesandt? Um das Gesetz zu bezeugen, dass das Gesetz einfach ist. Gott liebt #Barherzigkeit und hasst die Rache. Wenn er meint es soll Rache geschehn, dann wird er allein seinen Zorn über die Welt ausgießen.

So wie wir in der Welt sind überwinden wir die Welt wenn wir an dem Anfänger des Zeitalters glauben, von dem ersten ausgesprochen Wort, bis zur Fleischwerdung des Wortes, bis zum Tod des Gerechten, bis zur Aufersehung des Gerechten. INRI,

König der Juden. König Salem, dieser regiert als Melchisedek, bereits jetzt. (Hebr. 7, 1- 4) Und so sollen wir es kühn verkünden. Jeschua kommt wieder, um die Seinen zu sich zu holen, die allezeit ihn loben, auf ihn hoffen. Ihn erwarten, aufmerksam sind, in Geist und Wahrheit. Amen!


19 und ich heilige mich selbst für sie,

damit auch sie Geheiligte seien durch Wahrheit.

 

Jesus kann sich selbst heiligen, weil er Gott ist. Er gibt sein Leben ab und er nimmt es wieder zurück, deshalb liebt ihm der Vater. Nachzulesen im Joh, 10

 

Vorher

Nacher

Was auch kommen mag


Dachte immer das der Eifelturm ein Funkmast wäre. Stimmt nicht.

Das Gebastelte meines Kindes, wurde vom Lehrer mit einer EINs zensiert.

Fiel immer auseinander, bis ich es leid war es aufzurichten.

Zweites Bild: Nutzentfremdet wurde es, um zur Bohrinsel eingesetzt zu werden.

Ein Träger ist schon durchgebrochen. Das dritte Bild wird sicherlich folgen,

es wird nicht zum Besseren sondern zum Schlechteren ausfallen.

 

Sommer 2013 waren unser Freund des Hauses, meine Tochter und ihre Freundinnen in Köln. Dort liefen wir hinter einer demonstrierenden Menschenmenge her. Sie hatten Plakate die vom Gezie Park berichteten, dass es verboten werden soll die Bäume zu roden. Erdogan hat es angeordnet. Wenn die Bäume in die Hände klatschen...

 

Jes. 55, 12 Denn in Freuden werdet ihr ausziehen und in Frieden geleitet werden; die Berge und die Hügel werden vor euch in Jubel ausbrechen, und alle Bäume des Feldes werden in die Hände klatschen.

 

Wenn es keine Freude über die Menschen gibt werden Balken. ...

 

Hab, 2, 11 Denn der Stein wird schreien aus der Mauer, und der Sparren aus dem Holzwerk ihm antworten.

 

Wenn diese mich nicht loben, sagt Jesus, werden die Steine antworten.

Genauer Textlaut der Bibel:

 

Lk. 19, 40 Und er antwortete und sprach: Ich sage euch, wenn diese schweigen, so werden die Steine schreien.

 

Bedeutet:

Das Lob zu dem eingeborenen Sohn des Schöpfers, ist der Mörtel der Schöpfung.

Ist der Mittler des Friedens, damit die Erde nicht aus den Fugen gerät.

 

Da nun der Park gewichen ist, hat Erdogan Platz geschaffen, für den Bau einer osmanischen Kaserne. Beten wir für Galatien, für die Türken, dass Jesus diese im Traum begegnet und sie ihr Tun abwenden.

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/07/05/700-jahre-vor-jesus-und-1000-jahre-nach-der-entstehung-der-bibel-trat-der-islam-in-kraft/

 

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/02/20/hab-ich-einschlagstellen-zwischen-elle-und-speiche/

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0