Gast auf Erden!

 

1. Petr. 2, 11

Geliebte, ich ermahne euch als Fremdlinge und als solche,

die ohne Bürgerrecht sind,

euch der fleischlichen Begierden zu enthalten, die gegen die Seele streiten,

 

Wenn ihr wisst, dass ihr Wohnrecht im Himmel habt, dann werdet ihr euch nicht wie die Schweine benehmen. Grenzüberschreitend, dem anderem nach dem Leben trachten.

Ihr seid Gast auf Erden, für eine kleine Weile in diesem Zelt= Tümmlerhaut aus dem Material wurden die Zelte, in getriebener Arbeit, während des Laufens zusammengenäht.

Euer Zelt ist euer Körper, auch Tempel des Heiligen Geistes benannt.

Wenn  ihr wisst, dass aller Umsatz das Streben der Menschen ist, diese Gewinnsucht haben, nach Eitelkeit Lob, durch Erfolg. Was solls?

Paulus würde sagen, dass Gewinnsucht er als Dreck erachtet hat.

 

Phil. 3, 6- 8 was den Eifer betrifft, ein Verfolger der Versammlung; was die Gerechtigkeit betrifft, die im Gesetz ist, für untadelig befunden.
7 Aber was irgend mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Verlust geachtet;
8 ja wahrlich, ich achte auch alles für Verlust wegen der Vortrefflichkeit der Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe und es für Dreck achte, damit ich Christus gewinne


Dreck ist das Material woraus Adam getöpfert wurde. Und ab dem Moment der Verwesung= Zerfall ausgesetzt. Amen!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0