Urahnen

1) Wer Jesus als Vorbild hat, ist darauf bedacht, Gott zu gefallen.

Wenn sie Jesus nicht kennen, den stellen wir Jesus vor:

"Der Gerechte starb für deine und meine Übertretungen. War das gerecht? 

Das Gnadengeschenk ist für dich. Ohne Jesus nie Gott Vater dich nahen kannst. "

 

Ps. 121, 1

Ein Stufenlied. Ich erhebe meine Augen zu den Bergen:

Woher wird meine Hilfe kommen?

 

Ein fauler Baum, kann keine guten Früchte bringen.

Ein Baum des Wildwuchs benötigt eine Veredlung.

So wird der fruchtbringende Zweig aus der ganzen Baumkrone einen ertragreichen Baum machen.

Wenn du Zweig, nie Erziehung genossen hast, wird deine Frucht nur dürftig ausfallen.

 

Keiner kann sich selbst beschneiden. Gott ist der Gärtner. Er gibt das Wachstum, wie die Veredlung. Er ist die Liebe und er hat alle Zeitpunkte festgesetzt.

 

Er ist es, der erzieht. Das was keine Frucht bringt schneidet er weg. Und das was schwächelt nimmt er sich zur Brust. = Joh. 15, 2

 

Röm. 11, 16-  19

Wenn aber der Erstling heilig ist, so auch die Masse;

und wenn die Wurzel heilig ist, so auch die Zweige.
17 Wenn aber einige der Zweige ausgebrochen worden sind,

du aber, der du ein wilder Ölbaum warst, unter sie eingepfropft und der Wurzel [und] der Fettigkeit des Ölbaums teilhaftig geworden bist,
18 so rühme dich nicht gegen die Zweige. Wenn du dich aber gegen sie rühmst – du trägst nicht die Wurzel, sondern die Wurzel dich.
19 Du wirst nun sagen: Die Zweige sind ausgebrochen worden,

damit ich eingepfropft würde.

*****

Das was Frucht bringt kräftigt er.

Weinstock, Joh. 15,2



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0