Wer darf eintreten in Gottes Haus?


So mancher Fischer wirft die Angelrute aus,

um das Eintrittsgeld für die Kirche zu bezahlen.

Darf nicht jeder in Gotteshaus eintreten?

 

Ist das gerecht?

Das Gespräch dazu von Jesus und Petrus:

 

 

Mat. 17, 24- 27

Als sie aber nach Kapernaum kamen, traten die Einnehmer der Doppeldrachmen zu Petrus und sprachen: Zahlt euer Lehrer nicht die Doppeldrachmen?
25 Er sagt: Doch. Und als er in das Haus eintrat, kam Jesus ihm zuvor und sprach: Was meinst du, Simon? Von wem erheben die Könige der Erde Zoll oder Steuer, von ihren Söhnen oder von den Fremden?
26 Petrus sagt zu ihm: Von den Fremden. Jesus sprach zu ihm: Demnach sind die Söhne frei.
27 Damit wir ihnen aber keinen Anstoß geben, geh an den See, wirf eine Angel aus und nimm den ersten Fisch, der heraufkommt, tu sein Maul auf, und du wirst einen Stater finden; den nimm und gib ihnen für mich und dich.

 

 

 

 

>Röm. 13, 7

Gebt allen, was ihnen gebührt: die Steuer, dem die Steuer, den Zoll, dem der Zoll, die Furcht, dem die Furcht, die Ehre, dem die Ehre gebührt.

 

>Jesus war dem Einnehmer der Synagoge fremd. Er muss indem sein, was seines Vaters ist.

 

Sh. Lk. 2, 47- 49  und dafür zahlte er bei den Ordnungshütern. Jesus gehört alles, er ist der Erbe über alles und zahlt Geld um Krieg, Streit, Scheidung zu verhindern.

 


Die vollkommene Währung ist sein Blut, nur einmal starb er für uns. Wir können Gott nun nahe sein, weil wir Söhne Gottes sind, diese an Abba Vaters eingeborenen Sohn glauben. An seine Vollkommenheit.  Amen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0