Autak: Gesundheit, Bluthochdruck

 

1) Bluthochdruck (Hypertonie) ist in Deutschland eine Volkskrankheit. Ab dem 50. Lebensjahr hat fast jeder Zweite in der Bevölkerung zu hohen Blutdruck. Und das ist ein ganz gewaltiger und gefährlicher Risikofaktor für Gefäßerkrankungen, Nieren- und Herzschwäche. Mehr als 400.000 Todesfälle sind auf die Folgen von langjährigem Bluthochdruck zurück zu führen.

Wenn Ihr Blutdruck längere Zeit bei 140/90 mmHg oder sogar noch höher liegt, dann müssen Sie sich in ärztliche Behandlung begeben. Eine Umstellung der Ernährung und auf jeden Fall mehr und intensivere Bewegung (Sport) helfen ganz bestimmt. Damit es gar nicht erst soweit kommt, oder damit Sie wieder vom Hochdruck runter kommen, hier eine Auswahl von gesunden Hausmitteln.

 

  • 3) Senken Sie ihren Salz- und Fettkonsum.
  • Trinken Sie dreimal täglich eine Tasse Pfefferminztee, drei Wochen lang.
  • Die regelmäßige Einnahme von Schwarzkümmel-Öl in Form von flüssigem Öl oder von Kapseln ( Apotheke, Drogerie, Reformhaus) kann erhöhten Blutdruck senken. Nehmen Sie 3 mal täglich 2 Kapseln. Oder geben Sie 3 mal am Tag in 1 Tasse Tee ein paar Tropfen des Öls.
  • Aus der mediterranen Volksmedizin kommt folgendes Hausmittel: 2 gehäufte Teelöffel klein gehackte, getrocknete Olivenblätter ( Apotheke ) werden mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergossen. 10 Minute zugedeckt ziehen lassen. Durchseihen. Den Saft von 3 ausgepressten Knoblauchzehen und 1 Teelöffel Honig dazu rühren.
  • Atmen Sie dreimal täglich langsam und tief durch die Nase ein und durch den Mund sehr langsam wieder aus. Nach zwei Wochen diese Übung auf fünfmal am Tag steigern.
  • Lassen Sie sich in der Apotheke 4 Teile Pfefferminze-Blätter, 3 Teile Mistelkraut, 2 Teile Steinklee und 1 Teil Kamillenblüten mischen. 2 Teile davon werden mit 1 Tasse kochendem Wasser übergossen, 10 Minuten zugedeckt ziehen lassen. 3 mal täglich 1 Tasse trinken.
  • Essen Sie zwei bis dreimal in der Woche je 250 g Makrele.

 

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/04/25/nachbarin-am-briefkasten/

2) Tipps zum Blutdruck senken ohne Medikamente

  • Gehen Sie an sonnigen Tagen hinaus ins Freie und lassen Sie die Sonnenstrahlen auf Gesicht und Arme einwirken. Zur sonnenlosen Zeit sollten Sie ins Solarium gehen. Neueste Studien an der Freien Universität Berlin haben ergeben: Innerhalb von 6 Wochen konnte man durch den Einfluss von UVB-Strahlen erhöhter Blutdruck senken. UVA-Licht brachte keinen Erfolg. Die Erklärung: Vitamin D, welches der menschliche Körper durch Licht- und Sonnen-Einfluss bilden kann, hält den Blutdruck unter Kontrolle. Vitamin-D-Mangel lässt den Blutdruck steigen.
  • ______________________________________
  • 4) Sanfter Ausdauersport (Radfahren, Laufen, Schwimmen etc.) senkt den Blutdruck auf Dauer.
  • Knoblauch und Zwiebeln sind Blutdrucksenker.
  • Stellen Sie sich ein Kräuterkissen zusammen: Eine Handvoll Basilikum, ein Viertelkilo Liebstöckel, ein Pfund Chrysantemenblüten und Angelikawurzel in einen Baumwollbeutel füllen und den nachts unter den Kopf legen.
  • Trinken Sie täglich ein Glas frischen Ananassaft.
  • Je zwei Knoblauchzehen, Zwiebeln und Zitronen mit der Schale schneiden und in einem Liter Wasser acht Minuten kochen lassen. Morgens und abends davon trinken.
  • Mischen Sie je 20 g Misteln und Weißdornblüten. Einen Esslöffel mi heißem Wasser (eine Tasse)übergießen, ziehen lassen, durchseihen und jeden Tag ein bis zwei Tassen davon trinken.
  • Stellen Sie Ihre Ernährung auf eine obst- und gemüsereiche Kost um.
  • Wenn Sie es schaffen, am Tag mit 3 g Kochsalz auszukommen, senkt das Ihren Bluthochdruck entscheidend.
  • Schränken Sie Ihren Alkoholkonsum ein.
  • Stellen Sie das Rauchen total ein.
  • Schneiden Sie die Wurzeln des Rotsalbei (Apotheke) klein, geben Sie diese in eine durchsichtige Flasche und füllen Sie mit Rotwein auf. An einem warmen Ort (Ofen, sonnige Fensterbank) einen Monat ziehen lassen, abseihen und in eine dunkle Flasche umfüllen. Täglich am Morgen und am Abend ca. die Menge eines doppelten Schnapses davon trinken.

Eine hervorragende nicht medikamentöse Therapie gegen Bluthochdruck ist ein sehr warmes Wannenbad. Zweimal die Woche ein Vollbad – und das 3 Wochen lang – kann den zu hohen Blutdruck erstaunlich senken


Zusatz heute der 04.03.2018

 

Beten für emotionale Ausgeglichneheit. Das alle Aufregung von Christus geheilt wird. Und schon pumpt das Herz ruhiger.

 

War beim Arzt und hab das Rezept kaputt gerissen, denn die Medikamente heilen nicht den Blutfluss der Adern sondern machen von Tabletten abhängig.

 

Was gut ist, die Einnahme von Weintraubenkerne.

Vitamin D und Vitamin K was den Kreislauf auf Trapp bringt.

Knoblach wie oben schon angegeben das Mediteraner Rezept, werde ich ausprobieren auch das mit dem Schwarzkümmelöl.Chillie essen.

Noch ein Tipp, eine aufgeschnitten Knoblauchzehe in die Ohren, eine halbe Stunde und die Durchblutung wird verbessert.

Ein halbes Glas Zitrone und ein halbes Glas Wasser, 2 Eßl. Honig. Sehr gut für die Durchblutung. So viele Hinweise. Gottes Naturheilund ist gut. Hat keine Nebenwirkung.

Wie hätte es Noha, gemacht gehabt? Er ist 1000 Jahre geworden. Mit 250 Jahre begann er die Arche zu bauen. Von wegen seniel, dement und nicht wissen, wo es lang geht. Den Bauplan der Arche hat Gott ihm übermittelt.

Gegen #Demenz: Kukumakapseln. Wer keine Kapseln schlucken kann, Tropfen.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0