Wesen, Heiliger Geist

Er ist die Ausatmung Gottes. Und diese Ausamtung machte Jeschua lebending wie vordem Adam.

Der Heilige Geist ist eine Persönlichkeit. Er will ebenso angesprochen werden wie der Vater und der Sohn.

 

Der Beistand, ist dein Bodyguard, wenn du das Wort der Bibel ließt und dich Jesus untergeordnet hast.

 

Joh. 14, 26

Der Sachwalter aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

 

Joh. 16, 5- 7 Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat, und niemand von euch fragt mich: Wohin gehst du?
6 Doch weil ich dies zu euch geredet habe, hat Traurigkeit euer Herz erfüllt.
7 Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Sachwalter nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden.

 

Joh. 6, 63 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben; Amen!


Joh. 16, 8- 11  Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht.
9 Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben;
10 von Gerechtigkeit aber, weil ich zum Vater hingehe und ihr mich nicht mehr seht;
11 von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

 

Jesaja, Jeremia, Daniel ... waren diese nicht erfüllt mit dem Heiligen Geist, dieser sie in die Geheimnisse Gottes einwies? 

 

HFA Jes. 43, 12 Ich habe es euch wissen lassen und euch immer geholfen. Durch die Propheten habt ihr von mir gehört. Hat je ein anderer Gott soetwas für euch getan? Ihr seid Zeugen, dass ich allein Gott bin,

 

So wie es in 1. Mo. 18 steht, Vers 17- 18 Und der HERR sprach: Sollte ich vor Abraham verbergen, was ich tun will?
18 Wird doch Abraham gewiss zu einer großen und mächtigen Nation werden, und sollen doch in ihm gesegnet werden alle Nationen der Erde!

 

In der Bibel steht wer mich früh sucht von diesem werde ich mich finden lassen.

Wer Gott sucht, diesem wird er das ewige Leben geben.

 

Wer kompromissbereit ist, ist nicht wirklich bei Gott durch Jeschua aus der Führung des Heiligem Geistes angekommen.

Wie abstrakt ist Jeschua, er ist sehr einfach. So einfach, dass er sich mit Zöllner, Huren Samariter einließ und die Pharisäer und Schriftgelehrten auflistete wie weit sie vom Gottes Herzschlag entfernt sind.

Mache dich auf die Suche. In der Bibel steht von ihm geschrieben, dort wirst du ihn finden. Dann wirst du Rast, Ruhe und Heilung erfahren, in Jeschua heiligem Namen.

 

Ps. 144, 2 Meine Güte und meine Burg, meine hohe Festung und mein Erretter; mein Schild und der, bei dem ich Zuflucht suche, der mir mein Volk unterwirft!

 

Die Finger Gottes umschließen dich, wie die Zinnen einer Burg.

 

Dir Frucht des Heiligen Geistes Gal. 5, 21- 22 

22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue,
23 Sanftmut, Enthaltsamkeit; gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.

 

Die neun Geistesgaben sind zu finden in: ...

 

Off. 4, 5 Und aus dem Thron gehen hervor Blitze und Stimmen und Donner;

und sieben Feuerfackeln brannten vor dem Thron, die die sieben Geister Gottes sind.

 

Hier sind es 7 . Was ist nun mit den 9 Geistesgaben? Ich würde sagen die Neun sind zu dem jüdischen Fest, Chanukka genannt. Deren Kerzenständer hat 9 Flammen.

Deshalb die 9 Geister Gottes. Die zwei= Geist und Wahrheit, die Wächter, das genug Öl den Leuchter befeuert.

Es war nicht genug Öl da. Es ist ein Wunder Gottes. Gott gab genug Speise für die Flamme, damit alles nach seinem Plan geschieht. Amen!

Aus Glauben an das Nichtseihende, gibt Elochim Adonai, immer mehr hinzu. Amen!

Halleluja!

 

Ich möchte das Chanukkafest nicht feiern. "Feuert die Feste Juda" ,

 

Nah. 2, 1 Siehe, auf den Bergen die Füße dessen, der gute Botschaft bringt, der Frieden verkündigt! Feiere, Juda, deine Feste, bezahle deine Gelübde! Denn der Nichtswürdige wird fortan nicht mehr durch dich ziehen; er ist ganz ausgerottet.

 

Ist richtig. Wie viel Judentum ist in dir? Sehr viel, weil das Heil aus den Juden ist.

Aber vom Chanukka steht nichts in der Bibel, um so mehr Laubhüttenfest, Erntedankfeste, Erlassjahr, Jobeljahr, Sabbat.

Wer seine Versprechungen nicht einhält vor Gott, bitte erinnert euch.

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/07/04/wenn-die-nachtigall-mit-der-meise-redet/

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0