Empfangt Kraft aus dem Heiligen Geist.

Joh. 20, 19- 22 Als es nun Abend war an jenem Tag, dem ersten der Woche, und die Türen da, wo die Jünger waren, aus Furcht vor den Juden verschlossen waren, kam Jesus und stand in der Mitte und spricht zu ihnen: Friede euch!
20 Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen.
21 Jesus sprach nun wieder zu ihnen: Friede euch! Wie der Vater mich ausgesandt hat, sende auch ich euch.
22 Und als er dies gesagt hatte, hauchte er in sie und spricht zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!
 
50 Tage später wäre erst Pfingsten gewesen.
Jesus hat, im
 
Mt. 10, 1 Und als er seine zwölf Jünger herzugerufen hatte, gab er ihnen Gewalt über unreine Geister, sie auszutreiben, und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.
 
Mit was für einen Geist treibst du die Dämonen aus?
Wie sagt es Jesus nachdem er mit Beelzbul beschimpft wurde.
 
Mk. 3, 22- 25 Und die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren, sprachen: Er hat den Beelzebul, und: Durch den Fürsten der Dämonen treibt er die Dämonen aus.
23 Und er rief sie herzu und sprach in Gleichnissen zu ihnen: Wie kann Satan den Satan austreiben?
Würde jemals eine Firma seine Ware schlecht reden?
24 Und wenn ein Reich mit sich selbst entzweit ist, so kann jenes Reich nicht bestehen.
25 Und wenn ein Haus mit sich selbst entzweit ist, so wird jenes Haus nicht bestehen können.
 
Aus welchem Geist hat Jesus gedient aus dem Geist der Liebe, des Lebens, der Heiligkeit oder aus dem Geist des Todes, der Finsternis, der körperlichen, geistigen, seelischen Armut?
 
Diesen guten Heiligen Geist gab er weiter an seine Azubis. Und das am ersten Tag der Woche. Es war noch nicht Pfingsten, sondern sh: Mat. 10, 1 Damit sie in die Mission gingen. Um von Gottes Reich zu berichten. Gottes Reich besteht nicht aus: Fluch, Leid, Tod, Armut.
Sondern: Liebe, Sanftmut, Freundlichkeit, Leben, Treue, Glückseeligkeit. Amen!
http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/02/17/was-sind-die-rechte-und-die-pflichten-eines-christen/

Preis dem HERRN, denn er ist gut und leibt es seine Kinder zu beschenken. Der Friede Gottes sei mit euch und eurem Haus.

 

1. Chr. 29, 20

 

Und David sprach zu der ganzen Versammlung: Preist doch den HERRN, euren Gott! Und die ganze Versammlung pries den HERRN, den Gott ihrer Väter; und sie neigten sich und beugten sich nieder vor dem HERRN und vor dem König.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0