Versammlung oder Gemeinde?

1. Kor. 1, 1- 3

Paulus, berufener Apostel Christi Jesu durch Gottes Willen, und Sosthenes, der Bruder,
2 der Versammlung Gottes, die in Korinth ist, den Geheiligten in Christus Jesus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn.
3 Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

 

Das Wort ist gewiss sagt wer: 1. Tim. 1, 15 Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, um Sünder zu erretten, von denen ich der erste bin. / Paulus hat es gesagt.

 

Aber zu dem 1. Kor. 1, 2 die Ortsangabe Versammlung, ist in der Elb. 2006 wegrationalisiert worden, mit einer sehr aufwändigen Erklärung, dass die Gläubigen nicht einer Versammlung angehören, sondern einer Familie, diese wie in einer Wohngemeinschaft leben.

 

Bestätigt mit dem Apostelbrief, Kapitel 2, 42- 45/ Auflage 2010:

Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten.
43 Über jede Seele aber kam Furcht, und es geschahen viele Wunder und Zeichen durch die Apostel.
44 Alle aber, die glaubten, waren beisammen und hatten alles gemeinsam;
45 und sie verkauften die Besitztümer und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer irgend Bedarf hatte.

 

Hier wurde das Wort Gemeinde erwähnt und das in 2010.

Es irritiert. Wenn ich mich mit Geschwister treffe hat Raum, Zeit, zu weichen.

Wir können eine Ewigkeit zusammen sein. Termine dieser Welt wie:

Schule, Freunde besuchen, lenken ab. Sollte es deswegen von der Gemeinschaft ablenken? Nein. Wenn die Orte auf Erden wie Schule, ... nach dem Wort Jesus agieren, dann ist es wunderbar. Und jeder Annahme wert. Sh. 1. Tim. 1, 15.

Wenn die Freundin, die dieser Welt noch angehört, ein offenes Herz hat für Gottes Wort, dann wird auch sie bald zu der Gemeinschaft hinzugehören. Es geschehe alles frei und willig.

Keiner wird vergewaltigt, mit Tabletten ruhig gestellt, damit sie sich devot unterordnen.

Bildung ist nie verkehrt. Wenn die Bildung aber sich verselbständigt, dann ist es eine Wissenschaft die Streit provoziert.

In allem was ich tue, will ich Gottes Wahrheit verstehen und anwänden. 

 

2. Tim. 3, 7- 9

die allezeit lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
8 In der Weise aber, wie Jannes und Jambres Mose widerstanden, so widerstehen auch diese der Wahrheit, Menschen, verdorben in der Gesinnung, unbewährt hinsichtlich des Glaubens.
9 Aber sie werden nicht weiter fortschreiten, denn ihr Unverstand wird allen offenbar werden, wie auch der von jenen es wurde.

 

Gott erbarme dich der Gebildeten, dass auf Grund ihres IQ,s sich keine Irrlehren einschleichen. Das diese in der Einfachheit verstehen. Wenn Kinder dein Wort verstehen und lieben gehorsam zu sein. Was hindert diese Gebildeten in der Einfachheit eines Kindes dein Wort anzunehmen? Ein zerrissenes, erbarmendes Herz hat Gott gern.

Es mangelt an Selbstaufgabe.

 

Sh: You Tube, Playlists: "Falsche Hirten und Irrlehren."

 

Wer mit mir beten möchte, in der Gemeinschaft,

setze sich mit mir per Brief in Verbindung.

 

Birgit Nachtigall

Postfach 1928

46369 Bocholt

 

Gottes Schutz und Segen wünsch ich euch, liebe Grüße, Birgit

 

Dieser Text wird in der Playlists: "Macht und HERRlcihkeit Aug- Okt... verwendet werden. Zur Zeit der 03.10. 2016 bin ich bei Aufnahme J angekommen.

Gott gebe mir Kraft und Weisheit, dass er duch mich verherrlicht wird. Eine andere Absicht strebe ich nicht nach. Amen!

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0