A B W E I C H E N

und schauen nicht nach links und nach rechts ...

 

Die Phillister waren einsichtig und brachten die Bundeslade zurück, damit sie Gelingen hatten, hörten sie auf Gott,

 

Nicht jeder darf der Lade nahe kommen. Dieser der immer der Lade nahe ist, ist Jesus Christus. Melchisedek.

Manna= Brot des Lebens

                                                                                    10 Gebote= hat er uns auf Erden gelehrt.

                                                                                     Ausgelaufener Stab Aarons= Wachstum.

Gott gibt das Wachstum, also ist Jesus Gott.

 

1. Sam. 6, 11- 13 Und sie stellten die Lade des HERRN auf den Wagen, und das Kästchen mit den goldenen Mäusen und den Abbildern ihrer Beulen.

 

Gott strafte sie mit Beulen und Mäuse.


12 Und die Kühe gingen geradeaus auf dem Weg nach Beth-Semes; auf einer Straße gingen sie, im Gehen brüllend, und wichen weder nach rechts noch nach links; und die Fürsten der Philister gingen hinter ihnen her, bis an die Grenze von Beth-Semes.

 

Die Oberhäupter der Phillister folgten Gott.


13 Und die Bewohner von Beth-Semes ernteten die Weizenernte in der Talebene; und als sie ihre Augen erhoben und die Lade sahen, da freuten sie sich, sie zu sehen.

 

Die Phillister die David der zweite König von Israel so oft ausgerottet hatte jubelten, wie Gott an ihnen vorüber ging. Sie haben erkannt, dass auch sie ein Bedürfniss haben, dass ihre Seele errettet werde.

 

Wer hat den Phillistern das Evangelium gebracht? Es ist ein Mischvolk. Na und wenn sie Jesus lieben lernen, werden sie mit dem HERRN, ein Wort, ein Werk, ein Leib, ein Geist sein. Ihre Firm wird JESUS CHRISTUS heißen, ihr Mangment bestreitet der Heilige Geist.

Da will ich sein.

 

Weiter im Text: Am 10. April, 2016

 

Lassen uns nicht von dem was da unten ist nach unten reißen, sondern werden nicht müde den Wettlauf dieses Zeitalters standhaft durchzuhalten. Amen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0