T R E U

Streben wir das an, was da oben ist. 

 

Elb. 2006/ Phil. 3, 10 - , um ihn die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden zu erkennen, indem ich seinem Tod gleich werde,

11 ob ich irgendwie hingelangen möge zur Auferstehung aus denToten.

12 Nicht, dass ich es schon ergriffen habe oder schon vollendet bin; ich jage (ihm) aber nach, ob ich es auch ergreifen möge, weil ich auch von Christus Jesus ergtriffen bin.

13 Brüder, ich denke  von mir selbst  nicht, (es) ergriffen zu haben; eines aber (tue ich): Ich vergesse, was dahinten, strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist,

14 und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.

15 So viele nun vollkommen sind, lasst uns darauf bedacht sein! Und wenn ihr in irgendetwas anderes denkt, so wird euch Gott auch dies offenbaren.

16 Doch wozu wir gelangt sind, zu em(lasst uns auch)  halten!

 

1. Kor. 9, 24 Wisst ihr nicht, dass die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber einer den Preis empfängt? Lauft so, dass ihr ihn erlangt!

25 Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, damit sie einen vergänglichen Siegeskranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen.

26 Ich laufe nun so, nicht wie ins Ungewisse; ich kämpfe so, nicht wie einer der in die Luft schlägt;

27 sondern ich zerschlage meinen Leib und knechte ihn, damit ich nicht nachdem ich an deren gepredigt, selbst verwerflich werde.

 

 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0