Ihr seid ein klasse Beispiel!

1. Kor. 4, 6 an UNS lernt...

Dies aber, Brüder, habe ich auf mich selbst und Apollos gedeutet um euretwillen, damit ihr an uns lernt, nicht über das hinaus [zu denken], was geschrieben ist, damit ihr euch nicht aufbläht für den einen, gegen den anderen.

 

und 1. Kor. 4, 16, seid meine Nachahmer,

 

Ich bitte euch nun, seid meine Nachahmer!

 

in Eph. steht was von, Christus Nachahmer zu sein.

In allem was wir tun, sollen wir Christus verkündigen, inkl. unser Nasebohren,

soll Jesus in uns zu erkennen sein.

Was ist Knigge, was ist Ethik?

Das Wort kluckert in mir wie es in Hiob 32

 

Hiob 32, 18- 22

Denn voll bin ich von Worten; der Geist meines Innern drängt mich.
19 Siehe, mein Inneres ist wie Wein, der nicht geöffnet ist;

gleich neuen Schläuchen will es bersten.
20 Ich will reden, dass mir Luft werde,

will meine Lippen auftun

und antworten.
21 Dass ich nur ja für niemand Partei nehme!

Und keinem Menschen werde ich schmeicheln.
22 Denn ich weiß nicht zu schmeicheln:

Sehr bald würde mein Schöpfer mich wegnehmen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0