Wieviel Raum gebt ihr den Heiligen Geist?

Der Heilige Geist versetzte mich in diesem Zustand.

In dem ich mich betäubt fühlte, als hätte ich Opiate eingeatmet.

 

1. Sam, 19, 23- 24 

 Und er ging dorthin, nach Najot bei Rama; und auch über ihn kam der Geist Gottes, und er ging, immerfort weissagend, bis er in Najot bei Rama ankam.


24 Und auch er zog seine Oberkleider aus, und auch er weissagte vor Samuel, und er lag nackt da jenen ganzen Tag und die ganze Nacht. Daher sagt man: Ist auch Saul unter den Propheten?

 

Nicht vorschnell urteilen. Saul war bekannt als neidischer, agressiver Mensch.

Doch wo der Heilige Geist sich nieder lässt bestimmt Gott nicht der Mensch.

Versucht der Mensch es zu verhindern, dann ist der Heilige Geist betrübt.

 

Eph. 4, 30

Und betrübt nicht den Heiligen Geist Gottes,

durch den ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung.

 

Der HERR gab mir eine Bibelstelle,  wo der Deckel des Allerheiligsten mit wohlrichende Räucherwerk eingenebelt wurde, um Gott milde zu stimmen. Ohne das Räucherwerk, wäre Gott ungenießbar.

 

3. Mo. 16, 12- 13

Und er nehme eine Pfanne voll Feuerkohlen vom Altar, vor dem HERRN, und seine beiden Hände voll wohlriechenden, kleingestoßenen Räucherwerks, und bringe es innerhalb des Vorhangs.
13 Und er lege das Räucherwerk auf das Feuer vor den HERRN, damit die Wolke des Räucherwerks den Deckel bedecke, der auf dem Zeugnis ist, und er nicht sterbe.

 

Ohne den Rauch auf dem Versöhnungsdeckel gäb es keine Versöhnung.

Ich bin Gott dankbar, dass er UNS seinen Sohn vorstellte. Steht in Gal. Kapitel 1.

Ohne zu wissen wer Jesus ist, hätten wir keine Begnadigung von Gott erhalten.

 

Wie kann ein Mensch in Gottes Gegenwart bestehen? Nur durch Jesus.

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/02/06/aus-dem-geist-der-wahrheit-leben/

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/11/24/video-wer-mich-fr%C3%BCh-sucht/

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0