Welches Zeichen?

Im, Joh. 6, 26 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ihr sucht mich, nicht weil ihr Zeichen gesehen, sondern weil ihr von den Broten gegessen habt und gesättigt worden seid.

 

Nicht um des Wunders wegen, dass 5000 gesättigt wurden, sondern weil diese Brot gegessen habt sind sie Jesus gefolgt.

 

Was ist größer, das Wunder an sich, das Brot oder Jesus, dieser wie sagte es Nikodemus:

 

Joh. 3, 1- 2 Es war aber ein Mensch von den Pharisäern, sein Name Nikodemus, ein Oberster der Juden.
2 Dieser kam zu ihm bei Nacht und sprach zu ihm: Rabbi, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, von Gott gekommen, denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, wenn Gott nicht mit ihm ist.

 

Eben, weil sie es wissen sind sie Blinde sind, die Blinde in eine Grube führen. Beide stürzen.

 

Und Ps. 7, 16 Er hat eine Grube gegraben und hat sie ausgehöhlt, und er ist in die Grube gefallen, die er gemacht hat.

 

2006 Elb. besser. Dieser der hineinfällt, ihm fällt Sand auf sein Haupt,

nicht Asche zur Trauer, sondern Sand zum Zeugnis des Verderbens. Der Sand ist das Futter der Schlagen, sie wurde verflucht Sand zu lecken. Dann wollen wir ihr es nicht rauben. Das Baumaterial wo Adam raus entstand.

 

Mt. 23, 17- 19 Ihr Narren und Blinden! Was ist denn größer, das Gold oder der Tempel, der das Gold heiligt?
18 Und: Wer irgend bei dem Altar schwört, das ist nichts; wer aber irgend bei der Gabe schwört, die darauf ist, ist schuldig.
19 Ihr[Narren und] Blinden! Was ist denn größer, die Gabe oder der Altar, der die Gabe heiligt?

 

Welches Zeichen machte er danach? Er lief über dem Wasser während des Stumes.

"Gebe zu Jesus, wäre die Wasseroberfläche glatt wie ein Spiegl gewesen, hätte es dir keinen Spaß gemacht gehabt." 

 

Mt. 16, 4 Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen, und kein Zeichen wird ihm gegeben werden als nur das Zeichen Jonas. Und er verließ sie und ging weg.

 

2. Thes. 2, 5- 11 ein offenbares Zeichen des gerechten Gerichts Gottes, dass ihr für würdig erachtet werdet des Reiches Gottes, um dessentwillen ihr auch leidet –
6 wenn es denn bei Gott gerecht ist, denen, die euch bedrängen, mit Drangsal zu vergelten,
7 und euch, die ihr bedrängt werdet, Ruhe mit uns zu geben bei der Offenbarung des Herrn Jesus vom Himmel her, mit den Engeln seiner Macht,
8 in flammendem Feuer, wenn er Vergeltung gibt denen, die Gott nicht kennen, und denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus [Christus] nicht gehorchen;
9 die Strafe erleiden werden, ewiges Verderben vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke,          
10 wenn er kommt, um an jenem Tag verherrlicht zu werden in seinen Heiligen und bewundert zu werden in allen denen, die geglaubt haben; denn unser Zeugnis bei euch ist geglaubt worden.
11 Weshalb wir auch allezeit für euch beten, damit unser Gott euch für würdig erachte der Berufung und alles Wohlgefallen seiner Gütigkeit und das Werk des Glaubens in Kraft erfülle, ...

 

Die Bibel ist einen nicht endende Geschichte.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0