Wenn wir frei sind von dem Menschen

Die üppige Ernte können wir genießen, wenn uns keiner mehr jagt und wir keine Rechnung offen haben.

 

Von dem Menschen unabhängig sein.

Diese können uns weder Gute noch Böses tun. Tun sie uns was Gutes, dann weil sie Jesus als Vorbild haben, danken wir dem Menschen und sprechen Segen aus und loben unserem Gott.

Tun sie was Schlechtes.

Vom Satan ins Zaumzeug genommen worden, um den Gerechten zu prüfen.

Den Lauen zum Beten, Buße zu bewegen. Auch diese benötigen Segen:

Wohlwollen, Trost, Gottes Liebe... . Alles in allem Gott sich zu nahen.

 

Hebr. 12, 6- 7 Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er geißelt aber jeden Sohn, den er aufnimmt.“
7 Was ihr erduldet, ist zur Züchtigung: Gott handelt mit euch als mit Söhnen; denn wer ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?

  

Sollten wir nicht sagen, dass Gott uns nicht versucht?

Und im Hebr. steht, dass Gott uns züchtigt.

Auf Anhieb würde ich sagen, es wiederspricht sich. NEIN!

 

Denn Gott ist es der die Hand wegzieht, Satan den Raum einräumt den Menschen zu quälen. Ist das die besagte Züchtigung?

Wenn wir Furcht haben, erwarten wir Strafe.

Je mehr wir das Gute benennen um so mehr Segen erfahren wir. Und vertrauen uns Gott an, genießen seine Liebe zu uns.

Kinder des Schöpfers, haben Anrecht Gott zu begegnen durch Jesus.

Kommen wir in die Gegenwart Gottes, spüren wir seine Annahme, Liebe, herzliches Erbarmen.

Erinnere mich, kam zur Nachbarin und etwas von der Schuppenfelchte an den Pulzadern war zu sehen, in den darauffolgenden 3 Monate wucherte diese über den ganzen Körper. Gott lässt es zu. Um das Beten zu lernen, um im Glauben zu wiederstehen.

Es ist wiedersprüchlich zu beten und nach dem Amen, sich die entzündete Haut blutig kratzen.

Gott allein ist es, der es für nötig hielt dich Mensch zu erretten.

Es ist dir zum Sieg aussgeschlagen. Freue dich in allem. Amen!

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/04/27/ist-die-freiheit-so-wiederwertig/

 

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/02/14/lebenssinn/

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0