Mit dem Vater, mit dem Sohn...

Dir auch den Frieden des Höchsten.

Jesus ist vollendet. Jesus regiert, er trägt ein Diadem.

Er herrscht so lange bis alle Mächte und Gewalten kapituliert haben,

auf die Knie fallen.

Selbst der Teufel sich vor dem Retter der Welt klein macht. Und als Letzter geht Melchisedek auf die Knie und übergibt das Zepter Gott zurück.

 

 

Joh. 5, 21- 26 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, welche er will.

 

Heißt es nicht, Gottes Wille geschehe? Jesus ist Gott.

Er weiß was er tut und ist niemandem Rechenschaft schuldig.


22 Denn der Vater richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben,

 

Melchisedek regiert, schon wie er auf der Erde war, um das Volk zu lehren. Zu Melchisedek: sh: Hebr. Kapitel 3 und 5


23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.
25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist jetzt, da die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden, und die sie gehört haben, werden leben.
26 Denn wie der Vater Leben in sich selbst hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, Leben zu haben in sich selbst;

 

Denn dieser Vater, aus dem die Schöpfung entstand, sandte seinem eingeborenen Sohn. Wir dürfen seine HERRlichkeit schauen, eine HERRlichkeit als eines ...

 

Joh. 1, 14

Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns

(und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut,

eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater)

voller Gnade und Wahrheit.

 

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/05/20/gott-vater-der-sohn-und-der-heilige-geist/

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0