Gebet: Zusammenhalt!

Gott Vater, in Jesu Namen kommen wir vor deiner Heiligkeit.

Füllle uns auf mit deinem Heiligne Geist, aus seiner Kraft wollen wir reden.

Wir beten als erberechtigte Kinder Gottes und verlangen von dir die Wahrheit, den Trost, die Weisung, kraftvolle Artgenossen die an unsere Seite mit uns am gleichen Strang ziehen, für dich um dein himmlisches Reich zu bauen.

 

Pred. 4, 9- 12 

Zwei sind besser daran als einer, weil sie eine gute Belohnung für ihre Mühe haben;
10 denn wenn sie fallen, so richtet der eine seinen Genossen auf. Wehe aber dem Einzelnen, der fällt, ohne dass ein Zweiter da ist, um ihn aufzurichten!
11 Auch wenn zwei beieinander liegen, so werden sie warm; der Einzelne aber,

wie will er warm werden?
12 Und wenn jemand ihn, den Einzelnen, gewalttätig angreift,

so werden ihm die zwei widerstehen; und eine dreifache Schnur zerreißt nicht so schnell.

 

Wir möchten zu  einer Einheit zusammen wachsen, aus deinem Heiligem Geist agieren. Stell dir vor, da ist einer der kippt Schmierseife in den Sauerteig, die ganze Säure, somit der Wachstum wäre kaputt. Das Leben wäre vernichtet.

 

Alter Sauerteig

 

1. Kor. 5, 7

Fegt den alten Sauerteig aus, damit ihr ein neuer Teig seiet, wie ihr ungesäuert seid. Denn auch unser Passah, Christus, ist geschlachtet worden.

 

 

Eine Flamme

 

Obad. 1, 18

Und das Haus Jakob wird ein Feuer sein und das Haus Joseph eine Flamme, und das Haus Esau wird zu Stoppeln werden; und sie werden unter ihnen brennen und sie verzehren. Und das Haus Esau wird keinen Übriggebliebenen haben, denn der HERR hat geredet.

 

Wachstum des Himmelreichs

 

Mat. 13, 33

Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen:

Das Reich der Himmel ist gleich einem Sauerteig,

den eine Frau nahm und unter drei Maß Mehl mengte,

bis es ganz durchsäuert war.

 

Amen!

Bildbeschreibung: Delphine, hinstrebend zum Licht, auf Leinwand gemalt, in Öl. 

14. März 2020 

 

Es ist sinnig, dass die Schwachen sich finden. Jedes Holz zu seinem Holz. Jeder Art zu seiner Art. Keine trägt zwei verschieden Fasern auf der Haut, kein Mischgewebe. Nur Naturphaser. So sagt es das Wort Gottes. 

 

Die Kranken sammeln sich. Ein Lazareth auf Wanderschaft ist: 

 

Lk. 17, 12- 16

 

Und es geschah, als er nach Jerusalem reiste, daß er durch das Grenzgebiet zwischen Samaria und Galiläa zog. 12 Und bei seiner Ankunft in einem Dorf begegneten ihm zehn aussätzige Männer, die von ferne stehen blieben. 13 Und sie erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, Meister, erbarme dich über uns!

 

14 Und als er sie sah, sprach er zu ihnen: Geht hin und zeigt euch den Priestern! Und es geschah, während sie hingingen, wurden sie rein. 15 Einer aber von ihnen kehrte wieder um, als er sah, daß er geheilt worden war, und pries Gott mit lauter Stimme, 16 warf sich auf sein Angesicht zu [Jesu] Füßen und dankte ihm; und das war ein Samariter
Um die Arbeit einer Maria Theresa zu machen, muss man an die Heilung nicht an die Pflege glauben. Gott will wieder ganz machen. Doch bitte interessiere dich auch dafür, warum du so geschwächt wurdest. Was war das Einfallstor der Sünde? Wachstum bedeutet: Widergutmachung, ganz machen. erneuern. erstellen. Alles was du tust, tue zur Ehre Gottes. Wenn Gott dir gesagt, hat. dass du in einem Lazareth, oder im Getho in Indien arbeiten sollst, Dann tue es. Kannst du auch hier machen. Stehst du mit den Gedanken auf, "Das so viele Seelen sterben", und du ohnmächtig bist, weil du es nicht verhindern kannst, du bist nicht Gott, du kannst nur zum Kreuz gehen um dort deine Erlebnisse erzählen. "HERR Jesus greife ein!" Die Schwachen sollen sich sammeln. 
Schön ist es zu sterben, wenn ich weiß, ich komm zum Himmel zurück, da wo der Erfinder meines Lebenssinnes und Lebenswandel wohnt. Amen! 
Mach das was dein Herz bewegt. Christus ist der Herzenskenner. Er überfordert nicht. 

Bitte abonieren sie den Youtube- Kanal: Birgit Nachtigall

 

 

Ps. 118, 19

 

Öffnet mir die Tore der Gerechtigkeit:

Ich will durch sie eingehen,

Jah will ich preisen.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0