Danksagung und Ermahung

 

5. Mo. 8, 7- 11

Denn der HERR, dein Gott, bringt dich in ein gutes Land, ein Land von Wasserbächen, Quellen und Gewässern, die in der Talebene und im Gebirge entspringen;

 

 

8 ein Land von Weizen und Gerste und Weinstöcken und Feigenbäumen und Granatbäumen; ein Land von ölreichen Olivenbäumen und Honig;

9 ein Land, in dem du nicht in Dürftigkeit Brot essen wirst,

in dem es dir an nichts mangeln wird; ein Land,

dessen Steine Eisen sind und aus dessen Bergen du Kupfer hauen wirst.
10 Und hast du gegessen und bist satt geworden,

so sollst du den HERRN, deinen Gott, für das gute Land preisen,

das er dir gegeben hat.
11 Hüte dich, dass du den HERRN, deinen Gott, nicht vergisst, so dass du seine Gebote und seine Rechte und seine Satzungen nicht hältst, die ich dir heute gebiete,

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0