Bei der Seelsorge!

 

Bei dem Seelsorgeseminar fallen genau diese Aussagen:" Probleme schlagen Dir auf den Magen ... Mir kommt gleich die Galle hoch usw. usw. "


Selbstverfluchung, damit der Probant sich in den Sorgen suhlt?
Schade, ich dachte diese kennen den Weg zum Kreuz und werfen es dort gemeinschaftlich ab und füllen sich auf mit Segen.
Lk. 12, 22- 32 Er sprach aber zu seinen Jüngern: Deshalb sage ich euch: Seid nicht besorgt für das Leben, was ihr essen, noch für den Leib, was ihr anziehen sollt,
23 denn das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung.
24 Betrachtet die Raben, dass sie nicht säen noch ernten, die weder Vorratskammer noch Scheune haben, und Gott ernährt sie; um wie viel vorzüglicher seid ihr als die Vögel!
25 Wer aber unter euch vermag mit Sorgen seiner Größe eine Elle zuzufügen?
26 Wenn ihr nun auch das Geringste nicht vermögt, warum seid ihr um das Übrige besorgt?
27 Betrachtet die Lilien, wie sie wachsen; sie mühen sich nicht und spinnen auch nicht. Ich sage euch aber: Selbst nicht Salomo in all seiner Herrlichkeit war bekleidet wie eine von diesen.
28 Wenn aber Gott das Gras, das heute auf dem Feld ist und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wie viel mehr euch, ihr Kleingläubigen!
29 Und ihr, trachtet nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und seid nicht in Unruhe;
30 denn nach all diesem trachten die Nationen der Welt; euer Vater aber weiß, dass ihr dies nötig habt.
31 Trachtet jedoch nach seinem Reich, und dies wird euch hinzugefügt werden.
32 Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.
Sorgen zu haben ist Eitelkeit. Wer lamentiert, um diesem dreht sich alles: ICH bin, ICH sollte, ICH bekomme nicht... Gott kennt unsere Bedürfnisse bevor wir sie aussprechen. Statt ICH BIN wichtig, sollten wir auf diesem sehen, der IMMER IST.
Und in Ewigkeit das Sagen hat.
Wenn es sich alles um unser ICH dreht, ist unser Fokus nicht auf dem Nächsten gerichtet.
"Nimm  mir meinen Unglauben, ich will glauben. " Dann werde ich im Segen stehen und mich auf meinem Nächsten ausrichten, dass ich für ihn beten kann.
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst." Schau mal, You Tube Kanal.
Wenn Gott die Lilien auf dem Felde nicht übersehen hat. Hast du die Witwe erkannt,
die so ärmlich gekleidet ist? Wenn Gott das Gras so wunderschön gemacht hat,
hast du erkannt, dass dein Schlüssel an dem Nachbars neuem Auto entlang gekratzt ist?
Jk. 2, 14- 17 Was nützt es, meine Brüder, wenn jemand sagt,
er habe Glauben, hat aber keine Werke? Kann etwa der Glaube ihn erretten?
15 Wenn [aber] ein Bruder oder eine Schwester nackt ist und der täglichen Nahrung entbehrt,
16 jemand von euch spricht aber zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht das für den Leib Notwendige – was nützt es?
17 So ist auch der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot.
Jk. 1, 27 Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott und dem Vater ist dieser: Waisen und Witwen in ihrer Drangsal zu besuchen, sich selbst von der Welt unbefleckt zu erhalten.
Jk. 1, 16- 18 Irrt euch nicht, meine geliebten Brüder!
17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch der Schatten eines Wechsels.
18 Nach seinem eigenen Willen hat er uns durch das Wort der Wahrheit gezeugt,
damit wir eine gewisse Erstlingsfrucht seiner Geschöpfe seien.
Amen!

 

 

Bitte abonieren sie den YouTube- Kanal: btrapsie@gmail.com

 

Kontoinhaberin: Birgit Nachtigall

 

Überweisungsgrund: Hobby  Homepage

                                      Hobby YouTube- Kanal

                                      Hobby Missionsreise

 

Int. Bank Account Number: DE82 4285 0035 0100 0238 29

 

SWIFT-BIC: WELADED1BOH

 

Stadtsparkasse, Bocholt

 

Herzlichen Dank für all eure guten Gaben. Gott segne euch, Birgit

 

Jak. 2, 24- 26 Ihr seht also, dass ein Mensch aus Werken gerechtfertigt wird und nicht aus Glauben allein.
25 Ist aber ebenso nicht auch Rahab, die Hure, aus Werken gerechtfertigt worden, da sie die Boten aufnahm und auf einem anderen Weg hinausließ?
26 Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne [die] Werke tot.

Amen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0