Schütze Papa!

 1. Mo. 9, 20- 25

 

Und Noah fing an, ein Ackerbauer zu werden, und pflanzte einen Weinberg.
21 Und er trank von dem Wein und wurde betrunken, und er entblößte sich in seinem Zelt.
22 Und Ham, der Vater Kanaans, sah die Blöße seines Vaters und berichtete es seinen beiden Brüdern draußen.
23 Da nahmen Sem und Japhet das Oberkleid und legten es beide auf ihre Schultern und gingen rückwärts und bedeckten die Blöße ihres Vaters; und ihre Angesichter waren abgewandt, und sie sahen die Blöße ihres Vaters nicht.
24 Und Noah erwachte von seinem Wein und erfuhr, was sein jüngster Sohn ihm getan hatte.
25 Und er sprach: Verflucht sei Kanaan! Ein Knecht der Knechte sei er seinen Brüdern!

 

Die Kinder die sich um ihre Eltern kümmern stehen im Segen.

Können wir Gott schützen?

 

Usa hat es versucht. Ein Sohn der Leviten. Ist es ihm gelungen?

 

2 Sam. 6 - 10 Und als sie zur Tenne Nakons kamen, da griff Ussa nach der Lade Gottes und fasste sie an, denn die Rinder hatten sich losgerissen.

7 Da entbrannte der Zorn des HERRN gegen Ussa, und Gott schlug ihn dort wegen des Vergehens; und er starb dort bei der Lade Gottes.
8 Und David entbrannte darüber, dass der HERR einen Bruch an Ussa gemacht hatte; und er nannte jenen Ort Perez-Ussa, bis auf diesen Tag.
9 Und David fürchtete sich vor dem HERRN an jenem Tag und sprach: Wie soll die Lade des HERRN zu mir kommen?
10 Und David wollte die Lade des HERRN nicht zu sich einkehren lassen in die Stadt Davids; und David ließ sie beiseite bringen in das Haus Obed-Edoms, des Gatiters.

 

Usa wird in der Elberfelder Auflage 2010 wie folgt geschrieben: Ussa

Usa, ist aus der Elb. 2006 übernommen, diese ich gern und beständig lese.

 

Wie war es in den Mosebücher bestimmt gewesen. Zu finden, in:

 

4. Mo. 4, 12- 15 Und sie sollen alle Geräte des Dienstes nehmen, womit man den Dienst im Heiligtum verrichtet, und sie in ein Tuch aus blauem Purpur legen und sie mit einer Decke aus Seekuhfell = Tümmlerhaut  bedecken und auf die Trage legen.
13 Und sie sollen den Altar von der Fettasche reinigen und ein Tuch aus rotem Purpur über ihn breiten
14 und darauf alle seine Geräte legen, womit man den Dienst auf ihm verrichtet: die Kohlenpfannen und die Gabeln und die Schaufeln und die Sprengschalen, alle Geräte des Altars; und sie sollen eine Decke aus Seekuhfell darüber breiten und seine Stangen daran tun.
15 Und wenn Aaron und seine Söhne beim Aufbruch des Lagers das Bedecken des Heiligtums und aller Geräte des Heiligtums beendet haben, so sollen danach die Söhne Kehats=
aus dem Stamm der       Leviten.  kommen, um es zu tragen,

 

damit sie das Heilige nicht anrühren und sterben.

 

Das ist es, was die Söhne Kehats vom Zelt der Zusammenkunft zu tragen haben.

 

Heißt es,- Usa hat die Bundeslade das Allerheiligste belästigt? JA!

Weil Gott ide Ordnungen bestimmt: Ps. 119

 

Kol. 2, 21 Berühre nicht, koste nicht, betaste nicht!

 

Denke nicht einmal daran, es zu ergattern.

 

Es weihnachtet sehr, habt ihr eine Beziehung zu euren Eltern?

Oder kennt ihr sie nur, wenn es dicke Geschenke gibt?

Ich wünsch mir sehr, dass ihr in der Lage seid, eure Väter zu kleiden, zu behüten zu ernähren, ihnen die Schnabeltasse zu reichen.

Es gibt nicht nur den Frühling für uns Menschen, sondern auch der Winter, der Zerfall.

Sind eure Eltern zu stolz und wollen eure Gegenwart eure Fürsorge nicht haben, dann seid ihr frei von dem Fluch.

 

Sh: oben. 1.Mo. 9, 25

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0