Wollt ihr mich auch verlassen?


Jesus redete von dem Brot, als das er in die Welt gekommen ist.

In der Krippe lag ein Kind, zum Retter dieser Welt bestimmt. Und dieses Brot war die Speise für den Bonzen= Ochse und den Esel= Tagelöhner- Asylant.

Von ihm zu essen, kräftigt unsere Gesinnung. Wir sind verbunden in und mit seinem Leib.

 

 

Was wären wir für Gemeindemitglieder wenn der eine sagt: "Ich bin r. kath. Othedox," der Nächte: "Ich bin evangelisch", der andere schwört:" Es reicht mir wenn ich Jude bin und bleibe," der nächste krächst: "Ich bin Pfingstler. "... Wenn sie nicht den eingeborenen Sohn sich unterordnen, sind diese nichts andere als eine Nepper Schnepper- Bauernfängerorganisation. Aber da diese Rede hart war verließen ihn viele,

diese die vordem Dämonen ausgetrieben hatten und Kranke heilten.

Wändeten INRI, dem König der Juden den Rücken zu. Verzweifelt fragte er:

" Wollt auch ihr mich verlassen? " Petrus antwortete: "Wohin sollen wir gehen, du hast Worte ewigen Lenbes. " Petrus hat es erkannt, wie sehr das Brot= Das Wort den Hörenden kräftigt und zum ewigen Leben führt. Da wo unser Gott und Vater ist.

 

Nun die Bibelstellen: Joh. 6, 60- 71

Viele nun von seinen Jüngern, die es gehört hatten, sprachen:

Diese Rede ist hart; wer kann sie hören?
61 Da aber Jesus bei sich selbst wusste, dass seine Jünger hierüber murrten,

sprach er zu ihnen: Stoßt ihr euch daran?
62 Wenn ihr nun den Sohn des Menschen dahin auffahren seht, wo er zuvor war?
63 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts.

Die Worte, die ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;
64 aber es sind einige unter euch, die nicht glauben. Denn Jesus wusste von Anfang an, welche es waren, die nicht glaubten, und wer es war, der ihn überliefern würde.
65 Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt, dass niemand zu mir kommen kann, wenn es ihm nicht von dem Vater gegeben ist.
66 Von da an gingen viele von seinen Jüngern zurück und wandelten nicht mehr mit ihm.
67 Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr etwa auch weggehen?
68 Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen?

Du hast Worte ewigen Lebens;
69 und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Heilige Gottes bist.
70 Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch, die Zwölf, auserwählt?

Und von euch ist einer ein Teufel.
71 Er sprach aber von Judas, Simons Sohn, dem Iskariot; denn dieser sollte ihn überliefern – einer von den Zwölfen.

 

Gemeindemitglieder:

 

1. Kor. 12, 16 Und wenn das Ohr spräche: Weil ich nicht Auge bin,

so bin ich nicht von dem Leib – ist es deswegen nicht von dem Leib?

 

Bett des Säuglinges:

 

Lk. 2, 16 Und sie kamen eilends und fanden sowohl Maria als auch Joseph,

und das Kind in der Krippe liegen.

 



Kontoinhaberin: Birgit Nachtigall


Int. Bank Account Number: DE82 4285 0035 0100 0238 29


SWIFT-BIC: WELADED1BOH


Geldinstitut: Stadtsparkasse Bocholt


Herzlichen Dank für all eure guten Gaben,

der Friede Gottes sei mit euch und die euren,

die Gott täglichhinzu fügen wird. Amen!


Jer. 32 38- 39

Und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein.
39 Und ich werde ihnen ein Herz und einen Weg geben,

damit sie mich fürchten alle Tage,

ihnen und ihren Kindern nach ihnen zum Guten.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0