Marktforschung!

Kalkulation mag unser Gott nicht.

Telefonische Umfrage:

"Wie Deutschland zu den anderen europäischen Ländern steht.

Bezogen auf Internetkommunikation."

Die Dame war sehr nett am Telefon. 
Wollte von mir ein klares Ja oder Nein haben, ob sie mich befragen dürfte.
Sagte ihr. "Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Dieser zum ewigen Leben führt. "
Sie stammelte weiter, und berichtete was von Marktforschung.
Ich sagte ihr: "Jesus hatte nur dem Fischer Petrus eines zu sagen: "Sein Wort" Werfe das Netz recht aus ... "
Ich redete weiter: "So wie Petrus erkannte, war Jesus dieser der Worte ewigen Lebens hat. Dort wollte er und die von Jesus. insgesamt 12 Auserwählte bleiben. "
Die Anruferin, wurde etwas ungeduldig. Und ich fragte sie:

"Haben sie sich verwählt? "
Sie sagte: "Ich wollte nur eine Marktforschung machen."
Ich sagte ihr:  "Bei der Gelegenheit, sollen sie hören, das Jesus ihr Friedefürst ist." 

"Danke!" sagte sie.
Und unser Telefonat war damit beendet.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0