Ein Neues Jahr!

Kreiert auf einem Olivenmessingdeckel, Gott gibt die Einfälle durch seinem Heiligem Geist. Groß ist er und voller Güte.
Kreiert auf einem Olivenmessingdeckel, Gott gibt die Einfälle durch seinem Heiligem Geist. Groß ist er und voller Güte.

 

Es ist alles ein Geben und ein Nehmen.

Unterdrückt ich den Menschen, wenn ich meine Kleidung in Thailand anfertigen lasse?

Können wir es nachvollziehen, woher unsere Produkte, die wir zum Leben benötigen stammen?

Wir benehmen uns wie die Herrn, und schicken auf Grund unserer Globalisierungswirtschaft, unser Volk in die Hartz- Vier.

Sind sie zu faul? Nein, das Volk wird zur Sinnlosigkeit gedrillt.

Ihnen wird ein Gefühl vermittelt, überflüssig zu sein.

Sie stagnieren, rutschen in Depressionen, leiden unter Selbstmordgedanken,

 

Wie nennt es die Bibel?

In Hes. zu finden.

 

Hes. 34, 3

Ihr esst das Fett und kleidet euch mit der Wolle,

das fette Vieh schlachtet ihr; die Herde weidet ihr nicht.

 

So viel zu dem Thema Managern.

 

Ist es Gottes Wille?

Wer nicht arbeitet will soll auch nicht essen.

 

2. Thes. 3, 10

Denn auch als wir bei euch waren,

geboten wir euch dieses: Wenn jemand nicht arbeiten will,

so soll er auch nicht essen.

 

Wer die Arbeit einem unter die Hand wegraubt, - Wer die Arbeitnehmerverträge und Arbeitsaufträge verhindert,- dem Gerechten abwirbt für die Psychiatrie,- dort ein ewiglicher Kunde zu sein,- der ist ein Mörder, in Wort und in Werk.

Beten wir für die Verfluchten dieser Welt, dass sie eine Freude finden Arbeit zu haben und gewissenhaft ihre Aufgabe nachzukommen.

 

1. Thes. 5, 14

Wir ermahnen euch aber, Brüder: Weist die Unordentlichen zurecht, tröstet die Kleinmütigen, nehmt euch der Schwachen an,

seid langmütig zu allen.

 

Wer kleinmütig, traumatisiert, gefangen in seinem Elend ist.

Wie soll er Leistung erbringen?

Deshalb da wir uns unter Gleichgesinnte aufhalten, die aus dem gleichen Auftrag= Heiligem Geist agieren, beten wir. Wachen wir, dass der Auftrag in unsere Hände fällt und wir wachend und gerüstet dem Arbeitgeber gerecht werden. Weil es Gott so will.

 

Dieser Arbeitgeber, der Handschlag gibt auf Eid. Schwört falsch und unterdrückt die Witwe und die Waise.

 

Mal. 3, 5

Und ich werde euch nahen zum Gericht und werde ein schneller Zeuge sein gegen die Magier und gegen die Ehebrecher und gegen die falsch Schwörenden und gegen die, die den Tagelöhner im Lohn, die Witwe und die Waise bedrücken und das Recht des Fremden beugen und mich nicht fürchten, spricht der HERR der Heerscharen.

 

Sie essen und werden nicht satt= Hag. 1, 5- 7 Und nun, so spricht der HERR der Heerscharen: Richtet euer Herz auf eure Wege!
6 Ihr habt viel gesät und wenig eingebracht; ihr esst, aber nicht zur Sättigung; ihr trinkt, aber nicht zur Genüge; ihr kleidet euch, aber es wird keinem warm; und der Lohnarbeiter erwirbt Lohn für einen durchlöcherten Beutel.
7 So spricht der HERR der Heerscharen: Richtet euer Herz auf eure Wege!

 

Streckt euch nach Gott aus und er wird euch Gelingen geben. Amen!

-------------------------------------------------------------------

 

Kommt dir ein Asylant entgegen, hast du die Pflicht ihm zu geben. Wie in Jos. 9,5 steht:

 

Jos. 9,5

und abgenutzte und geflickte Schuhe an ihre Füße und zogen sich abgenutzte Kleider an; und alles Brot ihrer Wegzehrung war vertrocknet und war schimmlig.

 

Ist er verkleidet, lügt er dich an, und benimmt sich wie die Made, im Speck.

Da du aber geglaubt hast und nicht zweifeltest hast du aus Glauben gehandelt. Du glaubtest. Von der Maske ließest du dich blenden. Frage Gott in allem, was

Wahrheit ist?

 

Erinnere dich:

 

5. Mo. 8,4

Deine Kleidung ist nicht an dir zerfallen,

und dein Fuß ist nicht geschwollen diese vierzig Jahre.

 

Gott überfordert nicht und Gott plündert dich nicht aus, körperlich, geistig, seelisch. Amen! Er wird dich nicht aus deinem eigenem Land verdrängen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0