Gott Vater, der Sohn und er Heilige Geist.

 

Im Leben im Tod und in der Auferstehung, diesem zu folgen,

der all meine Sünden am Kreuz vergeben hat. Der Schuldschein ist zerrisen,

keine Anklage der Unterwelt hat Recht auf meine Seele. Ich gehöre Gott und keiner kann mich trennen von der Liebe unseres Vaters.

Wie erwähnt die Ankageschrift gibt es nichts mehr. Also loben wir Gott dem Vater, dieser seinen Sohn nicht verschonte, um mich wie auch dich aus dem Machtbereich des Satans zu befreien. Noch einmal zur Wiederholung, auf das wir es rückwert jodeln können. Wir gehören Gott, durch das Übergabegebet.

Nicht genug, die Buße, geh ich später darauf ein und dann können wir sagen:

"Wir sind aus der Gnade errettet. " Die Währung lautet nicht Jen, Doller oder €,  sondern. Das Blut Jesus. Dieser der keine Sünde hatte wurde für dich und mich zur Sünde.

Damit wir durch ihm Zugang zu Gott Vater finden.

Die Sünde ist es die mich von Gott trennt, sowas wie mich mag mein Gott nicht NUR, wenn ich sage: "Geliebter Vater in Jesu Namen komm ich vor deiner Heiligkeit, " ... dann wird er hören. Es ist ein Gnadengeschenk was nichts kostet.

Jesus als unseren HERRN und Hirten anzunehmen. Der Tod seines Sohne am Kreuz. Wegen meiner Untreue. Zeigte wie treu Jesus war. In seinem Schmerz erlitt, er den Sieg, der mir zufällt wenn ich mich Christus Jesus unterordne. Gott hat ihn erhoben zum Hohepriester in Ewigkeit. Er ist Melchisedek. Der eingeborenen Sohn Gottes.

Ohne Vater ohne Mutter ohne Geschlechtsregister. Mein Bräutigam.

Wer zu mir steht? Der Heilige Geist. Jesus ist beim Vater. Wie das?

Das Grab ist leer. Das ist der Knachkpunkt. Wäre das Grab nicht leer, wäre Jesus der Verwesung ausgesetzt. Er bekam von Gott einen Auferstehungsleib.

Er stirbt nicht noch einmal. Er lebt und weil er lebt, will er das du wie auch ich leben.

Amen. Im Namen Jesus erbitten wir vor Gott. Geht nicht, die Sünde ist zu groß aufgetürmt, dass Gott uns hört.

Jetzt geh ich auf die Buße ein. Die Sündenmauer abrollen. Tun wir Buße und bekennen unsere Unvollkommenheit. Vor Jesus der uns alles abnahm.

Wer führt mich in die Buße? Es ist eine Hinweisung aus der Liebe Gottes,

kein Mensch der Welt beugt mich in die Buße nur der Heilige Geist allein.

Der Heilige Geist ist mir Führer, Schützer, Lenker, Verwalter.

Identisch mit Jesus zu vergleichen. Jesus stellte sich vor, Joh. 10: "Ich bin der gute Hirte. " Dieser Hirte. Diesen guten Charakteren will ich täglich ählicher werden.

Ihm will ich folgen, im Leben im Tod und in der Auferstehung. Amen!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0