Engelsboten!

 

Dem Engel wird geboten gehorsam zu sein. Er unterliegt den Anordnungen seines Chefs.

Dieser Jesus Christus heißt.

Er ist der HERR der Heerscharen.

So wie er sagt wird es werden.

 

Wären die Engel nicht bereit gewesen, um ihn vom Kreuz zu holen?

 

Bilderklärung: "Eine Krabbe" , Tierbilder unterzeichne ich immer mit Nachtigall

 

Mat. 26, 53

Oder meinst du, ich könnte nicht jetzt meinen Vater bitten,

und er würde mir mehr als zwölf Legionen Engel schicken?

 

Auch Jesus bittet Gott und wer bittet, betet. Im voran gegangen Bibeltext tat er es nicht.

Jesus verstand den Herzschlag Gottes.

Er sprach kein Wort. Die Engel waren bereit aber hielten ihre Finger,

ihre Flügel ruhig. Sahen zu, wie das Fleisch ihres HERRN verstarb.

Haben diese es verstanden was da geschah?

 

1. Petr. 1, 12 

Ihnen wurde geoffenbart, daß sie nicht sich selbst, sondern uns dienten mit dem,

was euch jetzt bekanntgemacht worden ist durch diejenigen,

welche euch das Evangelium verkündigt haben im Heiligen Geist, der vom Himmel gesandt wurde – Dinge, in welche auch die Engel hineinzuschauen begehren.

 

 Hebr. 1, 7 

Von den Engeln zwar sagt er:

»Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«;

 

Haben Engel Autorität? Nur so viel wie Jesus ihnen gibt.

Erheben sie sich, sind es gefallene Engel.

 

2. Petr. 2, 4 

Denn wenn Gott die Engel nicht verschonte, die gesündigt hatten, sondern sie in Fesseln der Finsternis in den Abgrund warf, um sie zum Gericht aufzubewahren,

 

Es gibt gefallene Engel, die sich gegen Gott erhoben. 

 

Judas, 1, 6

und daß er die Engel, die ihren Herrschaftsbereich nicht bewahrten, sondern ihre eigene Behausung verließen, für das Gericht des großen Tages mit ewigen Fesseln unter der Finsternis verwahrt hat;

 

Meinst du, hast du Anrecht auf himmlischen Beistand?

 

Gebet:

Geliebter HERR der Heerscharen, der du die Engel für mich aussendest.

Wenn ich klage, das ich Mangel leide, kommt ein Engel, dieser mich versorgt.

Wenn ich meine Zweifel bekunde sendest du mir Engel, die mir Trost und Einsicht geben. Die Wahrheit offenbaren, dass ein LOGO erschallt über meine Lippen.

Bin ich kränklich, ist es ein Engel der mir den Kräutertee kocht.

Dank und Lob gebührt dir lieber HERR Jesus.

Du bist der HERR der Heerscharen. Amen!

 

Das Erbe geht nicht an die Engel, sondern an die Urenkel Abrahams,

 

Hebr. 2, 16

Denn er nimmt sich ja nicht der Engel an,

sondern des Samens Abrahams nimmt er sich an.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0