Schwach zu sein...

... bin ich deswegen bemitleidenwert oder scheinheilig?

Bilderklärung: Mit "Heyse"l unterschrieben gilt als abstrakt,.

2. Kor. 12, 10


Deshlab habe ich Wohlgefallen an

Schwachheiten, an Misshandlungen, an Nöte, an Verfolgung, an Ängsten, um Christi willen, denn wenn ich schwach bin, dann ist er stark.

Israel war ein schwaches Volk und Gott liebte es. Es verhielt sich widerspenstig. Gottes Zorn kam über sie. Vollständig vernichtet hat er sie nie. Er gab ihnen immer wieder eine neue Chance. Lässt Gott mit sich spielen?

Auf dem Mensch bezogen.

Sind wir schwach sind wir ängstlich in die Ecke gedrückt. Wir wollen aus dem Glauben an Jesus Christus, die Umstände überwinden? Wenn wir ganz gestorben sind, unseres Fleisches, werden wir aus dem Heiligen Geist agieren.

In der Liebe Gottes geführt und gelenkt. Zu seinem Zweck, aus seinem Willen, zum Lobe und zur Ehre, des Allmächtigen.

Ohne Jesus der uns zum Christus wurde, hätten wir kein fleischliches Vorbild auch er wurde zur Sünde verführt. Er tat sie nicht- Erbsünde hatte er nicht. Weil er ganz und gar aus,-  von Gott und selbst Gott ist.

Er freute sich Gott nah zu sein, durch die Anbetung. Sonst hätte er nie das Bewerkstelligen können. Was hat er berwerkstelligt? Das Alte Testament zu Nichte gemacht. 

Wenn er sich nicht im stetigem Zwiegespräch mit Gott aufhielt. Amen!


Zu dem Bibelvers, sind wir Ängste und Nöte ausgesetzt?

Wenn wir eine kleine Zeit leiden es dient, dass das Volk erkennt, dass wir aus Glauben handeln. Uns fürchten, wenn sie dem Gerechten ans Leder gehen.

Seihen wir kritisch und fragen uns:

"Wann sind wir ungerecht wann habe ich meinen Nächten übervorteilt. "

Sind unsere Nöte und Ängste aus eigenem Verschulden? Wir sind für unser Tun verantwortlich. Aus dem Wissen, dass Jesus mir die Freiheit gegeben hat, aus Glauben an ihm gerechtfertig worden zu sein. Sein Tod am Kreuz.

Er hat überwunden, das Kreuz ist leer und das Grab.

Er ist den Jüngern im Auferstwehungsleib  erschienen.

Freut euch in allem Christus Jesus lebt für euch, damit auch ihr lebt.

Danke und Amen!

Abonieren sie bitte den YouTube- Kanal: btrapsie@gmail.com

 

 

Kontoninhaberin: Birgit Nachtigall

 

Überweisungsgrund: Hobby, Homepage

                                      Hobby, YouTube- Kanal

                                      Hobby, Missionsreise

 

Int. Bank Account Number: DE82 4285 0035 0100 0238 29

 

SWIFT-BIC: WELADED1BOH

 

Stadtsparkasse Bocholt

 

Herzlichen Dank für all eure guten Gaben, Gott möge euch segnen.

 

Jes. 60, 1- 2 

Steh auf, leuchte; denn dein Licht ist gekommen, und die Herrlichkeit des HERRN ist über dir aufgegangen!
2 Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völkerschaften; aber über dir strahlt der HERR auf, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0