Das Wort, gerichtet an wen?


1. Joh. 5, 13 Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.

1. Joh. 2, 14
Ich schreibe euch, Kinder, weil ihr den Vater erkannt habt.
Ich habe euch, Väter, geschrieben, weil ihr den erkannt habt,
der von Anfang an ist.Ich habe euch, Jünglinge, geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt.

Alle drei Generationen wurde es geschrieben, an die jungen Mann, das Kind, und die alten Männer. Schön das, das Wort an dem Mann gerichtet ist. Und die Witwe und Waise bleibt unterbelichtet... NEIN!

1. Kor. 7 39- 40 Eine Frau ist gebunden, solange ihr Mann lebt; wenn aber der Mann entschlafen ist, so ist sie frei, sich zu verheiraten, mit wem sie will, nur im Herrn.

Es sind schon sehr viele gestorben, lebendig beerdigt, nicht Jesus folgend. Oder warum gibt es so viele Scheidungen. Weil sie egoistisch bitten= Jak. 4

40 Glückseliger ist sie aber, wenn sie so bleibt, nach meiner Meinung; ich denke aber, dass auch ich Gottes Geist habe.

Denn diese die keinen Mann anhängt hat den Heiligen Geist.
Und wer kann diese lehren als nur der Heilige Geist? Viele Lehrer sind in die Welt gekommen, die kühn sich Lehrer nennen. Dürfen die das? Nach dem Wort meines Bräutigams, dieser der einzige Rabbi ist: "NEIN, dürfen sie nicht! "

Mt. 23, 8 Ihr aber, lasst euch nicht Rabbi nennen;
denn einer ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder.

Wer ist schon Lehrer der Tora? Nicht auch dieser der in der Schrift angekündigt wurde? Ps. 40, 8 / ...

Joh. 16, 6- 11
Doch weil ich dies zu euch geredet habe, hat Traurigkeit euer Herz erfüllt.
7 Doch ich sage euch die Wahrheit:
Es ist euch nützlich, dass ich weggehe,
denn wenn ich nicht weggehe, wird der Sachwalter nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden.
8 Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht.
9 Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben;
10 von Gerechtigkeit aber, weil ich zum Vater hingehe und ihr mich nicht mehr seht;
11 von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

Bitte aboniert den YouTube- Kanal:

btrapsie@gmail.com


Joh. 6, 52 - 53

Die Juden stritten nun untereinander und sagten: Wie kann dieser uns sein Fleisch zu essen geben?
53 Da sprach Jesus zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht das Fleisch des Sohnes des Menschen esst und sein Blut trinkt, so habt ihr kein Leben in euch selbst.


Esst beständig vor seiner Heiligkeit Jesus.  Habt Gemeinschaft mit ihm.

Mir fällt gerade was ein. Bevor das Zusammenkommen begann, nahm der Besucher bereits an  der Tür Brot und Wein ein, um sich daran zu stärken.

Es ist ein Zugehörgikeitsgefühl, unter diese zu sein, die von einem Leib und aus einem Kelch Wein trinken. Ein weiteres Zusammengehörigkeitsgefül wäre die Taufe. ... Später mehr.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0