Ist zu verkündigen diktatorisch?

 

Wenn mir nicht verkündigt geworden wäre, ...

Nicht auszudenken.

 

Bei mir war es wie folgt. Gott hat mich in einen Tümpel geworfen.

Mit der Option: "Saufe ab, oder verlange nach meinem Sohn."

Mir stand der Schlick bis zur Oberkanteunterlippe.

Ich brüllte nach Jesus. Wenn ich es nicht getan hätte, wäre ich lebendig tot.

Nichts anderes als eine Bestatterin. Lass die Toten, die Toten bestatten.

 

Wann tritt der Tod in dem Mensch ein?

 

1. Mo. 2, 15- 17

Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden,

ihn zu bebauen und ihn zu bewahren.
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen;
17 aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen,

davon sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du sterben.

 

Warum Bestatter?

Jesus sagt:

 

Lk. 9, 30

Er aber sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben,

du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes.

 

Ab wann kehrt das Leben zurück in die Seele?

 

Joh. 3, 4- 8

Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden,

wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Mal in den Leib seiner Mutter eingehen und geboren werden?
5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir:

Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen.
6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch,

und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.
7 Verwundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden.
8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht,

woher er kommt und wohin er geht; so ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.

 

Ja, es ist alles eine Sache der Entscheidung.

Unsere Erbsünde, die Flüche, die Lüge, alles das trennt uns von Gott.

Und sicherlich unsere eigene Schuld. Wo Sünde ist, ist die Trennung zu Gott Vater.

Das bringt uns den Tod.

Wir können nicht anders als zu sündigen.

Deshalb benötigen wir einen göttlichen Animateur,

der uns an die Hand nimmt und uns sanft in der Liebe,

wie Gott sie zu dem Sohn hat führt.

So liebte auch der Sohn den Vater. -  Uns ans Ziel führt. Amen!

Jesus ist der Hirte in meinem Leben, durch seinem Heiligem Geist.

Kann ich vor Gott treten. Amen!

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/12/20/erkenntnis-eine-stra%C3%9Fe/

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/02/23/wenn-wir-frei-sind-von-dem-menschen/

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 0