Nachtigall Birgit

Sei ein lebendiger Fisch, geleicht wird gegen den Strom. / Aquarellbild.
Sei ein lebendiger Fisch, geleicht wird gegen den Strom. / Aquarellbild.

 

Jes. 66, 5

Hört das Wort des HERRN, die ihr zittert vor seinem Wort!

Es sagen eure Brüder, die euch hassen,

die euch verstoßen um meines Namens willen: Der HERR erzeige sich herrlich,

dass wir eure Freude sehen mögen! Aber sie werden beschämt werden.

 

Dieser bekam den Segen von Jesus, der erkannte, dass er ein böser Mensch ist.

Er forderte den Lehrer auf: "Weiche von mir."

 

Lk. 5, 7- 11

Und sie winkten ihren Genossen in dem anderen Schiff, zu kommen und ihnen zu helfen; und sie kamen, und sie füllten beide Schiffe, so dass sie zu sinken drohten.
8 Als aber Simon Petrus es sah, fiel er zu den Knien Jesu nieder und sprach: Geh von mir hinaus, denn ich bin ein sündiger Mensch, Herr.

 

Simon Petrus erkannte und bekannte seinen Übertretungen,

er sei nicht würdig so viel Segen zu erhalten. 

 

"Sowas wie mich kann man nicht lieben" , sagte ich meinem Gott,

weil es mir an Glauben fehlte. War überfordet mit so viel Heilung, diese er mir gab.


9 Denn Entsetzen hatte ihn erfasst und alle, die bei ihm waren,

über den Fang der Fische, den sie gemacht hatten;

 

Was kann der Zimmermannssohn den Fischern geben? Sein WORT.

Sie kapitulierten, und erkannte seine Wahrhaftigkeit= Gottgefälligkeit.


10 ebenso aber auch Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus,

die Genossen von Simon waren. Und Jesus sprach zu Simon:

Fürchte dich nicht; von nun an wirst du Menschen fangen.
11 Und als sie die Schiffe ans Land gebracht hatten,

verließen sie alles und folgten ihm nach.

 

Mt. 16, 25

Denn wer irgend sein Leben erretten will, wird es verlieren;

wer aber irgend sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.

 

Lk. 8, 21

Er aber antwortete und sprach zu ihnen:

Meine Mutter und meine Brüder sind diese,

die das Wort Gottes hören und tun.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0