Der verlorene Sohn!

Reich ist an Barmherzigkeit ist unser Gott.
Dafür bin ich Gott so dankbar,
der seinen Sohn nicht verschonte um mich zu erretten.
Kann es sein, dass es Menschen gibt die sich über die Gnade dich ich erhalte beneiden?
Diese sind nichts anderes als der "Verlorene Sohn"



Lk. 15, 25- 29

Sein älterer Sohn aber war auf dem Feld; und als er kam und sich dem Haus näherte, hörte er Musik und Reigen.
26 Und er rief einen der Knechte herzu und erkundigte sich, was das wohl wäre.
27 Der aber sprach zu ihm: Dein Bruder ist gekommen, und dein Vater hat das gemästete Kalb geschlachtet, weil er ihn gesund wiedererhalten hat.
28 Er aber wurde zornig und wollte nicht hineingehen. Sein Vater aber ging hinaus und drang in ihn.
29 Er aber antwortete und sprach zu seinem Vater: Siehe, so viele Jahre diene ich dir, und niemals habe ich ein Gebot von dir übertreten; und mir hast du niemals ein Böcklein gegeben, damit ich mit meinen Freunden fröhlich wäre;

Dieser Sohn kannte das große, barmherzige Herz des Vaters nicht.
Und entfernte sich von ihm. Ging auf Distanz. Es war somit seine Herzensentscheidung, nun der velorene Sohn zu sein.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0