In der Rolle steht von ihm geschrieben

Da sprach ich: Siehe, ich komme; in der Rolle des Buches steht von mir geschrieben.

 

Das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns.

 

Und diese Fleisch gewordene - Tora stand vor ihnen. Und erkannten nicht.

Sie suchten Ehre bei dem Menschen.

Sie waren keine Hörenden.

Währen sie Hörende, wären sie von der Herde meines Hirtens.

 

                                             Elb. 2010/ Joh. 10, 16

                                      Und ich habe andere Schafe,

                                      die nicht aus diesem Hof sind;

                     auch diese muss ich bringen, und sie werden meine Stimme hören,

                                             und es wird eine Herde, ein Hirte sein.

 

Sie erkannten und deshalb blieb ihre Sünde.

 

                                                            Elb. 2010/ Joh. 9, 39- 41 

                            Und Jesus sprach: Zum Gericht bin ich in diese Welt gekommen,

                         damit die Nichtsehenden sehen und die Sehenden blind werden.
                                          40 Einige von den Pharisäern, die bei ihm waren,

                           hörten dies und sprachen zu ihm: Sind denn auch wir blind?
                                        41 Jesus sprach zu ihnen: Wenn ihr blind wäret,

      so hättet ihr keine Sünde; nun aber, da ihr sagt: Wir sehen, bleibt eure Sünde.

 

Und liebten es wichtig begrüßt zu werden, nur Jesus der uns zum Christus wurde,

nahm keine Ehre von Menschen an.

 

                                                     Elb. 2010 / Röm. 2, 28- 29

                                 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist,

                       noch ist die äußerliche Beschneidung im Fleisch Beschneidung;
                                      29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist,

                                            und Beschneidung ist die des Herzens,

                        im Geist, nicht im Buchstaben; dessen Lob nicht von Menschen,

                                                              sondern von Gott ist.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0