Schutz der Schwachen!

Sich abgrenzen ist ‪‎gesund‬.
Wer sich zu oft abgrentz‬ lebt ‪‎isoliert‬.
Jesus Christus lerne dir,
in einem Miteinander zu leben.
Das jedermans Grenzen‬ gewahrt werden.
Also müssen Grenzen aufgelistet werden.

 

                                                                   Rut. 2, 8- 9
                            Und Boas sprach zu Ruth: Hörst du, meine Tochter?

                            Geh nicht, um auf einem anderen Feld aufzulesen,

                                            und geh auch nicht von hier weg,

                                    sondern halte dich hier zu meinen Mägden.
                                    9 Deine Augen seien auf das Feld gerichtet,

                                  das man schneidet, und geh hinter ihnen her;

                      habe ich nicht den Knaben geboten, dich nicht anzutasten?

            Und wenn du durstig bist, so geh zu den Gefäßen und trink von dem,

                                               was die Knaben schöpfen.

 

Wenn Rut weiß was wie sie sich zu verhlaten hat, lebt sie geschützt. Überschreitet sie die Grenzen begibt sie sich in ernstahfte Gefahr.

Boas redete Ruth im Vers 8 mit: meine Tochter an. Er fühlte sich ihr vernatwortlich. Es war ihm nicht egal wenn die Knaben sie belästigten, wenn unter den Frauen herumgezickt wurde. Es war ihm egal, dass sie eine Ausländerin war. Denn sie bewies durch ihre Fürsorge an ihrer Schweigermutter ein gutes Werk und sie lebten nun zusammen im Staat Juda und beiden benötigten zu essen also las sie Ähren auf. Und das auf dem Feld eines Blutverwandtens von Noomi.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.