Urteilen oder Ermahnen?

Zwischen urteilen und auf die rechte Bahn schubsen gibt es einen Unterschied.

Ich werde momentan sehr viel                           geschubst.

Mensch,

was müssen  die  Geschwister mich für wichtig halten, mich zu schubsen.

Na ja, mobben würde ich es nicht nennen.

 

Sie wissen was sie tun, denn in allem was sie tun, tun sie aus der Weisung Gottes.

 

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/06/29/dein-n%C3%A4chster/,

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2016/01/10/woher-wohin-die-reise-geht-ob-wiege-oder-m%C3%BCllhalde/,

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christiane Müller (Sonntag, 22 Februar 2015)

    Liebe Birgit, du bist wichtig, aber dass weißt du ja. Vor Jesus sind wir alle wichtig und wertvoll. Damit sage ich dir auch nichts neues.
    Ich kann mir vorstellen warum du so oft geschubst wirst (du meinst doch das Schubsen auf Facebook, oder).
    Die Beiträge von dir sind unheimlich wertvoll, wichtig. Das denke nicht nur ich, andere Leser und Hörer empfinden das auch so. Sie möchten dich kennenlernen. Nicht alle sind so "schüchtern" (ich weiß nicht wie ich meine zurückgezogene Art anders beschreiben soll) wie ich.
    Aber du hast recht, jeder handelt diesbezüglich so wie der Herr es aufträgt.
    Eigentlich wollte ich dir danken für deine Beiträge, Andachten die mir sehr viel geschenkt haben.
    Liebe Birgit, ich wünsche dir einen schönen und gesegneten Sonntag in dem Segen und der Gegenwart unseres Herrn Jesus. Oh, ich liebe Ihn so, meinen Heiland, Retter und Erlöser, Halleluja Amen!

  • #2

    Axel (Donnerstag, 30 Juni 2016 00:07)

    Hi Birgit , mach Dir mal bewußt, daß zwischen Dir und den Herrn niemand steht. Alle anderen sind nur neben Dir!
    Wenn also Gott/Jesus durch den heiligen Geist und sein Wort sagt geh nach links, obwohl alle sagen Dir Du musst nach rechts gehen... wie entscheidest Du Dich?

    Es ist die Gewissheit,die Zuversicht, Dein Glaube der Dir Sicherheit gibt, andere Richtungen einzuschlagen. Hauptsächliche Merkmal darin ist der Frieden Gottes der Dir den Weg zeigt. Darum darfst Du ihn gerne bitten.

    Gott hat Dich zu einem Orginal gemacht und so darfst Du sein. Niemals wirst Du perfekt sein.Kein Mensch ist oder War das.Nur Jesus. Aber Gott wie das Du das Orginal bist und lebst, zu dem er Dich gemacht hat. Du darfst so sein, selbst wenns andere andres sehen. Sei gesegnet!