Vertrauen lernen!

                                                          Alles über die Bilder verlinkt.

 

 

Wenn man alles verloren hat, muss man schwimmen lernen.

Wenn man sich an keine Versicherung krallen kann,

dem Treibgut gleich geworden ist.

 

Der rettende Anker= Hebr. 6, 18- 19 damit wir durch zwei unwandelbare Dinge –

 

= das AT, Gesetze und Ordnungen die Vorhersehung Gottes,

                                       dass Gott als Mensch auf die Welt kam.

 

wobei es unmöglich war, dass Gott lügen würde – einen starken Trost hätten, die wir Zuflucht genommen haben zum Ergreifen der vor uns liegenden Hoffnung,
19 die wir als einen sicheren und festen Anker der Seele haben, der auch in das Innere des Vorhangs hineingeht,

 

Jesus ist vorangegangen, zu der Bundeslade. Zu dem Herzschlag Gottes.

Dieser uns den Halt gibt. Dank sei dir mein HERR und Gott. Amen!

 

 

Nachtrag: 11.09.2019

Ist es wirklich die Bundeslade die das zentrum Gottes darstellt? Im AT, ja. Gott will unter ihnen sein. Jetzt komt es auf seine gestalt an, dem Aussehen eines Menschen gleich. So der Vater ein aussehen hat, so auch der Sohn. Es war Gottes Absicht gewesen Menschen zu gestalten nach seinem bild= Bedeutet nach seinem heiligen Charakter.

Doch das trennt uns von Gott. Unser Charkter ist von Natur auf an böse. Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit Gott zu gefallen, Jesus als unseren Lehrer uns in all unsere Lebensituationnen einzuladen.

 

Das Aussehen Gottes in dem Buch des Propheten Hesekiel zu finden.

 

Kapitel 1, 26- 28 Und oberhalb der Ausdehnung, die über ihren Häuptern war, war die Gestalt eines Thrones wie das Aussehen eines Saphirsteins; und auf der Gestalt des Thrones eine Gestalt wie das Aussehen eines Menschen oben darauf.
27 Und ich sah etwas wie den Anblick von glänzendem Metall, wie das Aussehen von Feuer innerhalb desselben ringsum; von seinen Lenden aufwärts und von seinen Lenden abwärts sah ich etwas wie das Aussehen von Feuer, und ein Glanz war rings um ihn.
28 Wie das Aussehen des Bogens, der am Regentag in der Wolke ist, so war das Aussehen des Glanzes ringsum. Das war das Aussehen des Bildes der Herrlichkeit des HERRN.Und als ich es sah, fiel ich nieder auf mein Angesicht; und ich hörte die Stimme eines Redenden.

 

Was Hesekiel sah war nicht das Objekt, sondern das Negativ. Und dennoch das Original des himmlischen Vaters. Wunderbar, der heilige Geist hat es mir diktiert. Danke Jesus Christus. 

 

 



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0