Treue zu Gott

Wenn ich mich dem HERRN Jesus Christus anvertraue,

wird er in allem das Sagen haben.

Er gibt mir Gunst bei dem Menschen

und vor Gott und somit habe ich Gelingen.

 

Wer vor Gott treu ist, wird von Gott belohnt werden.

 

1. Sam. 18, 5

Und David zog aus, wohin immer Saul ihn sandte,

und er hatte Gelingen; und Saul setzte ihn über die Kriegsleute;

und er war in den Augen des ganzen Volkes

und auch in den Augen der Knechte Sauls wohlgefällig.

 

Aber Saul war es der ihm nachstellte.

Wo fand David Schutz?

In der Einsamkeit, isoliert von dem Menschen,

um so näher bei Gott hielt er sich auf.

 

In der Höhle komponierte er. Er lobte Gottes Größe.

Er schüttete sein Herz vor Gott aus, und er bekundete in dem Lied das Gottes Stärke über alle ist. Und in dem Lied hielt er an dem Sieg fest.

Er ehrte einen GROßEN Gott und erwartete GROßES.

 

Ps. 57, 1

Dem Vorsänger. „

Verdirb nicht!“ Von David,

ein Miktam, als er vor Saul in die Höhle floh.

 

Wie war das Gespräch von dem Jäger und dem Gejagten?

 

1. Sam. 24, 11- 15 Siehe, an diesem Tag haben deine Augen gesehen, dass der HERR dich heute in der Höhle in meine Hand gegeben hat. Und man sagte mir, ich solle dich töten; aber mein Auge verschonte dich, und ich sprach: Ich will meine Hand nicht gegen meinen Herrn ausstrecken, denn er ist der Gesalbte des HERRN!
12 Und sieh, mein Vater, ja, sieh den Zipfel deines Oberkleides in meiner Hand! Denn dass ich einen Zipfel deines Oberkleides abgeschnitten und dich nicht getötet habe, daran erkenne und sieh, dass nichts Böses in meiner Hand ist, noch ein Vergehen, und dass ich nicht an dir gesündigt habe; du aber stellst meinem Leben nach, um es zu nehmen.
13 Der HERR richte zwischen mir und dir, und der HERR räche mich an dir; aber meine Hand soll nicht gegen dich sein.
14 Wie der Spruch der Vorväter sagt: Von den Gottlosen kommt Gottlosigkeit; aber meine Hand soll nicht gegen dich sein.
15 Hinter wem zieht der König von Israel her? Wem jagst du nach? Einem toten Hund, einem Floh!

 

David war ein Führer, des israelitischen Volkes ganz nach Gottes Geschmack.

Ein liebes sanftmütiges Herz (was steht zu dem Herz in den Sprüchen? )

 

Spr. 18, im Zusmamenhang Vers 2- 4

Der Tor hat kein Gefallen an Verständnis,

sondern nur daran, dass sein Herz sich offenbare.
3 Wenn ein Gottloser kommt, so kommt auch Verachtung;

und mit der Schande kommt Schmähung.
4 Die Worte aus dem Mund eines Mannes sind tiefe Wasser,

ein sprudelnder Bach, eine Quelle der Weisheit.

 

 

http://lebedankendundbewusst.jimdo.com/2015/12/09/bremen/

 

 

Amen!

 

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0